Beiträge von Saxonia

    So, heute beim Reifenhändler gewesen.

    Tatsächlich senden 2 nicht mehr.

    Er hat die letzten Tage jedoch schon einige Sensoren von der Marke zur Reklamation gehabt, sodass er jetzt für meine auch einen Kulanz Antrag gestellt hat.


    Wenn ich jetzt 4 neue auf Kulanz oder zumindest günstiger bekomme, wäre ich sehr zufrieden.


    Nächste Woche gibt es ein Update dazu.


    VG

    Ja, der eine Sensor sieht ein bisschen so aus als ob sich eine Dichtung aufgelöst hat.


    Naja mal sehen. Ich fahr am Freitag nochmal beim Reifenhändler vorbei.

    Laut seiner Aussage haben die alle bei der Montage geprüft und sollten funktionieren.


    Und wenn die Batterie wirklich schwach ist, dann überlege ich, ob ich gleich alle tauschen lasse.


    VG

    Guten Morgen,


    ich habe letzte Woche auch meiner Sommerräder montieren lassen.

    Der Reset hat nicht mehr funktioniert. Es bricht auch immer bei 49% ab.


    Meine Räder sind erst 4 Jahre alt und seit letztem Jahr mit dem zweiten Satz Sommerreifen. Ich muss aber dazu sagen, dass die Felgen aus dem Zubehör sind und die Sensoren wahrscheinlich auch.


    VG

    Hey,


    aber keins von den Angeboten sind die Blackline.
    Das wären dann die hier:
    https://www.ff-tuning.de/nachr…er/m3?number=1351.Werneck


    Ich hab die seit ein paar Jahren und bin mit der Optik immer noch zufrieden.
    Die Performance Rückleuchten haben auch ihren Reiz, aber da muss die Farbe und noch mehr am Auto gemacht sein, dass die sich ins Konzept einfügen.


    Bei meinem schwarzen BMW mit nur 18 Zoll Felgen und sonst Serie würde das doch etwas merkwürdig aussehen.


    VG

    Guten Morgen,


    ein kleines Update von mir. Nach nur rund 6 Monaten waren mal wieder gut 30.000km rum und der kleine Diesel sollte neues Öl bekommen.
    Nach den letzten Jahren, die er immer in einer der Münchner Niederlassungen war, habe ich nun die Werkstatt gewechselt?


    Warum: Zum einen gibt es meinen Ansprechpartner nicht mehr, zum anderen: Ich bin anscheinend aus jeglicher Kulanz und Garantie raus.


    Ich war in einer freien Werkstatt in Hohenbrunn, die sich auf BMW spezialisiert hat.
    Ich wurde super freundlich bedient.


    Preise:
    Service Standard Umfang: 18,20 €


    Service Motor Öl: 118,42 €
    (5l Öl plus Filter)


    Service Mikorfilter: 74,23 €


    Gesamt: 210,85 € netto
    Brutto: 250,91 €


    Dazu kamen leider noch die Zugstreben, sodass ich bei knapp 800€ raus gekommen bin.


    Auto war gewaschen und gesaugt. Sogar die Frontscheibe war von innen geputzt und meine alten Vignetten entfernt.
    Der Service war echt klasse und eben wesentlich günstiger als in der NL


    Ach ja: Serviceeintrag vorhanden. Mit einer Händler Nummer und nicht nur die 0000 Nummer


    Ach ja: Aktueller Km-Stand: 149.500 km


    VG