Schau in den Fahrzeugschein, steht da alles genau drin.
Beiträge von raptor14
-
-
Wegen dem Traglastindex einfach in den Fahrzeugschein Punkt 15.1/15.2 schauen, da steht der Wert für die VA/HA den Du mindestens brauchst. Höherer Index geht natürlich, niedriger nicht.
Aber wenn natürlich 89Y steht und ich 92Y kaufe und das selbe auch auf der HA statt 91Y 96Y dann weiß ich bescheid und kann die reifen ohne probleme bestellen
Basti1597 hat das wichtigste schon geschrieben.
-
Kommt mir recht viel vor ... habe 650 für die Reifen und noch mal 75 fürs wuchten etc bezahlt.
-
Hm, klingt wie ein mechanisches Reiben oder auch wenn ein Teil der Luftführung quasi Nebenluft zieht und das dann immer mal ausgleicht.
Die Frequenz ist halt relativ niedrig, kann also schon von der Drehzahl abhängen, vielleicht auch nur indirekt, aber ist zu langsam, um dass es ein Bauteil ist, was wirklich die ganze Zeit permanent arbeitet.
-
Die Antworten reichen mir eigentlich schon.
Brembo hat ein TOP Marketing und verhandelt clevererweise mit dem OEM, dass deren Name gut sichtbar auf den Sätteln steht.
that's all folks.
-
Ist eine reine Ausrede von denen, um Dir nicht klar und deutlich sagen zu müssen, dass Du ihnen als Kunde nicht passt oder dass sie insgesamt keine Probefahrten aktuell machen wollen.

-
Die Bremsanlage ist von Brembo? Wusste ich gar nicht. Cool

Die hab ich auch.
Mal aus reiner Neugier: was genau sagt Dir das, dass die Sättel von Brembo sind und was verbindest Du damit, dass es cool erscheint? Kennst Du andere Hersteller von denen die Sättel sein könnten und wären die durch einen anderen Namen schlechter?
Ich habe so eine Reaktion schon öfters gehört und verstehe den Background nicht, deswegne würde ich mich freuen, wenn Du mir ein paar Details zu Deiner Reaktion geben könntest.
-
Mehr Traglast geht immer ... weniger wäre eher problematisch
-
Auch eine Werkstattbindung muss man eben mögen oder nicht.
Muss man aber auch bei der HUK(24) oder auch bei der Allianz beispielsweise nicht auswählen.
-
Mein letzter Kenntnisstand ist, dass bis zu einer gewissen Verzögerung (die nicht vom Fahrer ausgeht) keine Bremslichter leuchten müssen. Dies wurde mal gemacht, um die ganzen Regeleingriffe ohne Bremslichter hinzubekommen.
Das automatische Regenbremsen sollte auch darunter fallen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Vorschrift / Gesetz im Rahmen der Elektrofahrzeugen eine neue Fassung bekommen hat.