Beiträge von raptor14

Was hast du mit dem vorher verbauten GWS gemacht? Den hebt man für genau dieses Problem auf - wie du selbst bemerkt hast ist der in 5 min getauscht und dein Codierproblem durch BMW lösbar.

Aber auch alle anderen Wege wie o.g. Sind möglich.

Ist halt inzwischen 6 Jahre her mit dem Tausch und damals sah es nicht so aus, als ob ich dat Dingens noch mal brauche ... der Keller müllt ja auch von alleine zu ... Grundgesetz Thermodynamik usw ...

Warum nicht BMW? Dafür gibt es doch eine offizielle Nachrüstung - wenn Du das bei BMW machen lässt, steht es auch in deren System und es gibt keine Probleme bei Updates...

EDIT: Sorry - ich hatte zuerst Deinen Aufruf nach einem Codierer gelesen und aus versehen hier meine Antwort gepostet, bevor ich das alles gelesen habe... Aber trotzdem: Das Problem bleibt - wenn Du irgendwann mal ein Update brauchst, wird es wieder Probleme geben (siehe Deinen Gangwahlhebel) - und bei der Sportbremse heißt das dann eigentlich nichts anderes, als dass BMW das alles wieder auf Standardbremse umstellt und die Codierung wieder weg ist...

Leider sieht sich BMW nicht in der Lage mit dem aktuell verbauten GWS irgendwas zu codieren und den originalen bekomme ich aktuell schlecht ran ...

Danke schon mal für den Tipp.

zum GWS: der originale vom LCI hat leider keinen Ledersack mehr unten dran, sondern so eine offene Kulisse ... hat mir überhaupt nicht gefallen ... habe demzufolge den ganz normalen vom preLCI verbaut ... beide wohlgemerkt Sportautomatik ... aber der neue ist halt älter als mein Auto und beim codiren blockiert er mit einer Fehlermeldung ... war damals schon beim MPPSK codiren ein Problem, aber da stand zufällig ein anderes Auto mit dem richtigen GWS auf dem Hof und die sind ja recht schnell getauscht ... leider ist der originale derzeit scheinbar vergriffen und 1000 euro für einen vom Leebmann will ich jetzt auch nicht zahlen ...

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Codierer in Sachsen, der mir die 18" Performancebremse codieren kann. FA ändern geht ja leider nur bei BMW, oder?

Die Hardware wurde von BMW installiert, aber leider hat mein "old school" GWS (habe den LCI gegen den preLCI mit Ledersack getauscht) dazu geführt, dass BMW schlussendlich die Anlage nicht codieren konnte und irgendwie sind diese speziellen GWS wohl gerade schlecht verfügbar, ich finde keinen bei den üblichen Portalen.

Falls also jemand eine Idee hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt ... wäre klasse!

ciao

Hallo,

beim F34 meiner Frau haben sich diese runden aufgeklebten klett/flausch Dinger (bin mir gerade nicht sicher, welche Seite da an den Matten dran ist und was im Fahrzeugboden ist) abgelöst und sowohl war es mir nicht möglich die wieder vernünftig ranzukleben als auch ähnliche klett/flausch Aufkleber von einem bekannten onlinehändler dort so aufzukleben, dass es länger als ein paar Tage hält.

Ich würde halt gerne vermeiden wollen diese sündhaft teuren Fussmatten deswegen neu zu kaufen und frage mich, ob jemand noch eine andere gute Idee hat?

Aktuell rutscht die Fahrerfussmatte halt recht stark im Fussraum durch die Gegend und man muss sie jedesmal ausrichten nach dem ein-/aussteigen.

Grüße

PS: ist nur auf der Fahrerseite so und ja, ich hätte gerne weiterhin diesen Filz oder was das ist von den originalen BMW Fussmatten und nix mit Gummi oder ähnliches.