Beiträge von raptor14

Die Reifenflanken auf der Vorderachse und Hinterachse unterscheiden sich bei dir aufgrund dieser sehr ungewöhnlichen und meiner Ansicht nach auch nicht legal fahrbaren extrem. Vergleichbar vielleicht mit hartem Vollgummi vorn und luftgefüllten Reifen hinten.

Somit passt das komplette Fahrwerks und auch Regelsetup überhaupt nicht mehr. Du fährst somit was, wofür weder das Fahrwerk, noch die komplette Regelung jemals entwickelt oder getestet wurde und im Falle eines Unfalles gehe ich davon aus, dass die Versicherung tendentiell keine Motivation zur Regulierung hat.

Die Lösung ist einfach: Kaufe zwei neue Reifen! (egal ob für die VA oder HA; was Dir halt besser gefällt)

PS: Bin beeindruckt, auf welche Ideen manche Leute kommen und trotz der gefährlichen Fahrweise, die beschrieben wird, trotzdem monatelang nix ändern.

Kenne mich bei den Batterien überhaupt nicht aus ... dachte das wären immer die gleichen die BMW verbaut, deswegen war ich überrascht, dass manche verschiedene Ladegeräte haben.

Die Angabe bei mir im Profil stimmt, also brauche ich eins für AGM?

Danke für die vielen Tipps, aber welches brauche ich denn jetzt Li-Ionen oder doch AGM? Starthilfe wäre auch cool, treibt aber den Preis vermutlich? Habe mal bei CTEK geschaut, aber da kommen ja gleich mindestens 10 verschiedene in Frage ...

Der Effekt klingt halt echt komisch, wenn quasi schon alles gewechselt wurde ... ich gehe stark davon aus, dass was übersehen worden ist, denn so extrem viele Stellen wo Vibrationen in die Karosse kommen können, gibt es jetzt auch nicht.

Verschwindet das Zittern, wenn du bremst? Schon mal die Zugsteben an der Vorderachse geprüft?

Nijaz

Das beschriebene Zittern, vor allem am Lenkrad, zwischen 120 und 140 km/h klingt eigentlich stark nach Unwucht bzw. auch was am Lenkgetriebe, wie ausgeschlagene Lager an der VA oder am Lenkgetriebe.

Ist das Zittern mehr an der Karosserie und am Beifahrersitz oder auch stark am Lenkrad?