Beiträge von raptor14

Das mit dem Video reicht schon so, funktioniert zumindest bei mir.

Mich irritiert, dass das Geräusche beim E93 genauso gewesen sein soll ... und nach dem Anhören bin ich nicht so wirklich schlauer muss ich zugeben. als Cabrio kenne ich persönlich nur das vom E46.

Ich würde mal abwarten, ob jemand das schon mal gehört hat.

Ich finde die Story auch komisch und Du hast halt somit einen weiteren Besitzer in den Papieren drin und der Preis wird dadurch auch nicht besser ... wie es mit der Haftung ausschaut, falls nach ein paar Wochen was nicht passen sollte weiß ich auch nicht ... ich persönlich würde es lassen.

Ein befreundetes Päärchen war letztes Jahr in Afrika mit so einem Camper und Dachzelt unterwegs, wo man auch auf/im Zelt schläft ... dieses Jahr haben die einen alten Vectra Kombi gekauft, dann so ein riesen Zelt drauf, was fast größer als das Auto ist und dann sind die bis nach Sizilien und zurück, insgesamt 3 Wochen, x000 km und haben natürlich jede Nacht da zu zweit drin geschlafen ... alles tutti ... Auto noch ganz und auch keine Dellen im Dach.

Das mit dem MPPSK ist halt so ne Sache,die meisten sagen zwar das die nach oben streuen,belegen konnte das aber bisher keiner so richtig
    Mein Bekannter bei der Dekra sagt das das MPPSK weiterhin eingetragen werden kann wenn das Auto vor 2018 als das Gesetz zwecks Lärm usw geändert wurde gebaut wurde und somit quasi bestandschutz hat da es ja damals völlig legal war.

Lies Dir ruhig mal den Sammelthread dazu durch, da gibt es auch mehrere Leistungsdiagramme vom Prüfstand dazu.

Das eintragen scheint auch nicht das große Problem zu sein, eher dass Baum wohl aktuell der einzige ist, der Dir die Software original von BMW flashen kann und noch Restbestände von der Abgasanlage hat.

Das Gehäuse, also die Faust vom Festsattel ist die gleiche wie bei der großen M-Sport oder Performance Bremse, lediglich der Träger müsste ein anderer sein, da der M 380er und alle anderen 370er Scheiben an der VA haben.

Somit müsste man imho Scheiben und Träger austauschen, um es auf den 330d zu verbauen.

Hab auch mal wieder ne frage... seit dem Reifenwechsel (also Reifen auf selber Felge) wirft der Koffer zum 2. mal n fehler RDKS System ausgefallen oder sowas...
    Gibt's dazu ne einfache Lösung oder ist da beim Wechsel was schief gegangen? (Sensoren wurden nicht gewechselt oä)

Bei mir haben die es beim Reifenwechsel auch schon mal geschafft das RDKS zu beschädigen, sogar so stark, dass man bei sehr langsamen Geshwindigkeiten das Klappern der Einzelteile im Reifen gehört hat.

Also ja, das kann kaputt gegangen sein beim Reifentausch.

Bei Deinem Profil wird 12/2015 für den Wagen angezeigt: sicher, dass aktuell die originalen Scheiben und Beläge verbaut sind und der eventuelle Vorbesitzer nicht was günstiges verbauen lies?

Kommt jetzt drauf an, was Deine Erwartungshaltung ist ... gehen wir davon aus dass die Werkstatt ihren Job gut gemacht hat und Deine Bremse vollkommen dem Serienstand entspricht und in einwandfreiem Zustand ist. Bei BMW ist es typisch, dass man ein knackiges Pedalgefühl hat ... ist für viele ein Grund für einen BMW ... bei VW hatte ich immer ein Bremspedal wie eine tote Kaninchenpfote ... manch einer mag das vielleicht.

Deine Bremsanlage wurde mehr als intensiv erprobt und getestet und zwar die mit Serienstand wesentlich intensiver als die 18" Performance Anlage. Deine hält auch deutlich mehr als eine Gefahrenbremsung aus ... ich würde mal grob auf 10 Stück kurz hintereinander tippen. Dein Fahrzeug hat auch einen Bremsassistenten und wenn der erkennt, dass da eine Notbremsung angefragt wird, dann kann das auch sehr locker eine zierliche Frau durchführen.

Um Deinen subjektiven Eindruck zu verbessern, kannst Du mit Belägen, Flüssigkeiten und Leitungen rumspielen ... ob das Deinem Ziel näher kommt?

Hast Du mal einen anderen BMW mit dem Motor und der Bremse Probe gefahren, um auszuschließen, dass an Deinem Fahrzeug was nicht in Ordnung ist?