Ich kenne solche Geräusche oder eher Vibrationen eher aus dem Vorderwagen, kann aber nicht genau sagen woran es liegt. Würde aber in Richtung Achse, Federbein bzw. Lenkgetriebe tippen. Fürs Lenkgetriebe ist es übrigens nicht gerade gut, es zu lange am Endanschlag zu betreiben ... ich glaube 60 oder 90 sekunden am Endanschlag unter Last ist auch das max was vom Hersteller getestet wird und viel mehr können die auch nicht, braucht man im Normalfall aber auch nicht, also solange den Endanschlag und gleichzeitig Last drauf.
Ich habe den Ölwechsel bei BMW machen wollen, da Schlitz halt auch 2 h Fahrt bedeutet und bin damit erst mal gescheitert, weil der Freundliche weder wusste welches Öl rein soll, noch wieviel und überhaupt und meine Rettung war dann quasi ein Telefonat mit Preisendörfer sen. und der Tipp bei mir in der Ecke jemanden speziellen anzusprechen. Die wussten dann auch sofort was zu tun ist.
Ebenso hatte ich mir ein Austauschdiff besorgt mit sehr geringer Laufleistung, weil ich auch mein Auto nicht solange verzichten wollte und habe per Zufall vom gleichen Lieferanten gekauft wie Preisendörfer auch seine Diff bezieht.
Ich war dort total zufrieden mit dem Service usw.