Beiträge von raptor14

Wenn Du ohnehin zweimal zum Händler musst, dann würde ich das neue Auto erst beim zweiten Mal mitnehmen wollen ... dann kannst Du einfacher die Kennzeichen besorgen, der Händler hat Zeit zum nachbessern falls was nicht optimal sein sollte, Du kannst beim ersten mal anzahlen und beim zweiten mal den Rest bezahlen usw.

Gibt einem Flexibilität und fast alle Autos, die ich mir angeschaut hate, hatten Bedarf wo der Händler noch mal kurz drüber musste und sei es nur weil ich auf Details achte ...

Klingt irgendwie in Richtung Rad bzw. rotierende Teile, wenn es nicht mit der Drehzahl sondern der Geschwindigkeit korreliert.

Ich würde ja das Auto auf eine Hebebühne fahren und mal von unten genau hinschauen, ob da alles passt. Also Rad, Bremsen, Radlager, Achsteile, Antriebswelle etc.

Kommt halt auch bissl auf das Gesamtpaket an, wir haben hier in der Umgebung den Glaspalast mit:

- höchsten Preisen im gesamten Umfeld
    - nimmt an keinen BMW Aktionen teil (Saison-Angebote, für junge Gebrauchte etc)
    - Termine kaum zu bekommen (1h Fahrzeugcheck unter der Woche mitten am Tag hat 6 Wochen Vorlauf gebraucht)
    - Ersatzwagen kostet extra
    - schlechter Service
    - Privatkunden wie Bittsteller behandelt
    - Serviceberater und Verkäufer bekommt man weder ans Telefon noch zu Gesicht
    - Unterschied zwischen Kostenvoranschlag und Rechnung 30%
    - etc.

Das hat dazu geführt, dass ich inzwischen mehrere Leute kenne, die die Marke gewechselt haben oder so wie ich lieber 20 min in eine andere Richtung fahren, um dort Kunde sein zu dürfen ... ebenfalls Glaspalast, aber dafür deutlich geringere Preise und wesentlich besserer Service.

Es gab da mal eine tabellenartige Übersicht, was genau wann geschalten wird, also wenn man eco pro, comfort, sport, sport+ und traction auswählt. Ich finde die nur leider gerade nicht ... vielleicht hat die jemand noch zur Hand, da war gut ersichtlich, wann die Klappe aufgeht usw usf.

Denke auch, dass es die Frostschutzmatte ist, die einfach das Kondenswasser abgibt.

Ansonsten kann man auch einfach mal Katzenstreu in einem Gefäss der Wahl ins Auto tun, das bindet auch sehr gut Feuchtigkeit.