Beiträge von raptor14

Kommt halt auch bissl auf das Gesamtpaket an, wir haben hier in der Umgebung den Glaspalast mit:

- höchsten Preisen im gesamten Umfeld
    - nimmt an keinen BMW Aktionen teil (Saison-Angebote, für junge Gebrauchte etc)
    - Termine kaum zu bekommen (1h Fahrzeugcheck unter der Woche mitten am Tag hat 6 Wochen Vorlauf gebraucht)
    - Ersatzwagen kostet extra
    - schlechter Service
    - Privatkunden wie Bittsteller behandelt
    - Serviceberater und Verkäufer bekommt man weder ans Telefon noch zu Gesicht
    - Unterschied zwischen Kostenvoranschlag und Rechnung 30%
    - etc.

Das hat dazu geführt, dass ich inzwischen mehrere Leute kenne, die die Marke gewechselt haben oder so wie ich lieber 20 min in eine andere Richtung fahren, um dort Kunde sein zu dürfen ... ebenfalls Glaspalast, aber dafür deutlich geringere Preise und wesentlich besserer Service.

Es gab da mal eine tabellenartige Übersicht, was genau wann geschalten wird, also wenn man eco pro, comfort, sport, sport+ und traction auswählt. Ich finde die nur leider gerade nicht ... vielleicht hat die jemand noch zur Hand, da war gut ersichtlich, wann die Klappe aufgeht usw usf.

Denke auch, dass es die Frostschutzmatte ist, die einfach das Kondenswasser abgibt.

Ansonsten kann man auch einfach mal Katzenstreu in einem Gefäss der Wahl ins Auto tun, das bindet auch sehr gut Feuchtigkeit.

Es gibt Reparatursets falls einem die Befstigungen am Scheinwerfer bei einem Unfall wegbrechen, damit kann man dann den Scheinwerfer neu befestigen, aber wenn die Streuscheibe kaputt ist, dann muss man komplett tauschen, ich denke das liegt auch daran, dass die ja irgendwie verschweißt oder geklebt sind, soll ja auch alles dicht sein usw.

Überrascht hat mich auch, dass der Aus-/Einbau doch recht aufwendig zu sein scheint, also vom Scheinwerfer ... da muss die ganze Frontschürze ab ... waren glaube ich 2h Arbeitszeit.

Die Werte dort werden nur aus einem Kennfeld rausgelesen, also wenn Du was an der Motorleistung ändern willst und dies auch dort sehen willst, dann muss nicht nur die Skala geändert werden, sondern auch das Kennfeld das im Hintergrund die Zahlen liefert.

Die Anzeige ist sozusagen vorgegeben und da wird nix wirklich gemessen oder so und dann angezeigt.