Beiträge von JayJay125D

    Die schwarzen Nieren gibt es original nur mit einfachen Streben. Die M Modelle haben die dann doppelt. Dass sie aber nicht bei dir passen, wurde schon erläutert.
    Der Wechsel ist auch ganz einfach. Du brauchst part Minuten Zeit, etwas Werkzeug (zwei Torx-Aufsätze und einen Schlitzschraubendreher), eine flinke Hand und etwas Mut. Zum Wechsel musst du nicht die komplette Front abmontieren!
    1. Haube auf
    2. Dichtung am oberen Rand der Front entfernen
    3. Die Verschraubung der Front oben lösen, insgesamt 8 Schrauben
    4. Oberen Rand der Front aus den Halterungen nach vorne ziehen
    5. Mut zusammen nehmen ;o)
    6. Die Front vorsichtig anheben, um mit der Hand hinter diese kommen zu können.
    7. Mit den Fingern oder besser dem Schlitzschraubendreher die oberen Halter entriegeln, dabei stets leichten Zug auf die Niere aufbringen.
    8. Die Hand hinter die Front führen und den seitlichen (aussen) Halter lösen
    9. Halter seitlich innen lösen
    10. untere Halter lösen
    11. Niere vorsichtig rausziehen
    12. Jetzt kannst du durch die Öffnung hinter die Front greifen und musst diese nicht wieder verbiegen. Prozedere ist das gleiche wie bei der ersten Niere.
    13. Neue Nieren einsetzen
    14. Front in Position bringen und verschrauben. Leichter Schmutz an den Haltepunkten um die Schrauben hilft dir bei der richtigen Positionierung.
    15. Dichtung einsetzen
    16. Haube zu und freuen
    Es geht wohl auch ohne das Lösen der Front. Dazu einfach mit einer schmalen Hand und flexiblen Fingern zwischen den Streben greifen und die Halterungen unter Zug lösen.

    Zitat

    Eigentlich hat der normale Benutzer/Eigentümer in diesem Menü nichts zu suchen. Was soll es auch bringen wenn ich ein Paar Daten sehe die während der Fahrt sowieso wieder verschwinden.

    Einmal aufgerufen, bleiben die Daten im Display bis man das "geheime Menü" selber wieder schließt oder die Zündung ausmacht.


    Farbe ;)

    Ist schon komisch. Überall liest man über die Verzögerungen aufgrund der M Lenkräder, aber es scheint nicht jeder betroffen zu sein. Habe Ende März meinen mit M Paket bestellt und hole ihn diesen Donnerstag in München ab. Bis heute habe ich weder vom freundlichen noch direkt von der AG eine Nachricht bezüglich Verzögerung bekommen. Vielleicht einfach Glück gehabt.

    Zitat

    für wieviel Euronen kann man eigentlich die Original (Runflat) Reifen inserieren? Laufleistung ca 300-400 Meter ( vom Händler zum Reifenhändler :D )


    Weiss da jemand wie man die in etwas Preislich ansetzt?


    Was kosten die neu? Willst du sie sofort loswerden oder kommt es auf jeden erzielten Euro an? Versuch einfach mal zum niedrigsten Wert, den du im Netz finden kannst. Kannst ja dann immer noch etwas runter gehen mit dem Preis.

    Wie gesagt, bin kein Anwalt und wollte nur darauf hinweisen, dass ein professioneller Rat auf jeden Fall mehr bringt als ein Eintrag im Forum. Dass es aber trotzdem möglich ist, kann ich aber aus eigener Erfahrung sagen. Hier hängt es aber bestimmt von verschiedenen Faktoren ab, die in diesem Fall nicht unbedingt zutreffen müssen

    So einen ähnlichen Schaden hatte ich auch am F20. Rechnung für Instandsetzung bei BMW lag bei deutlich über 3000 Euro. Kva kostete 100 Euro, die allerdings bei Beauftragung verrechnet werden. Da du aber Rechtsschutz hast, würde ich auf jeden Fall zum Anwalt und prüfen, was für dich möglich ist. Es gibt wohl auch Wege, sich das Geld von der gegnerischen Versicherung zurück zu holen, auch wenn dir die Schuld gegeben wurde und du zunächst die Kosten für Reparatur tragen musst. Lass dich da einfach professionell beraten. Ob du nun mit deiner Variante günstiger kommst, dazu müsstest du mit der freien Werkstatt abklären was die Reparatur genau kosten würde. Es muss ja mindestens ca. 1200 Euro günstiger sein (500 Sb+Abzug der MwSt)

    Zitat

    In welchem Steuergerät sind denn die Sitzeinstellungen (Key Memory) gespeichert? Ich habe das Problem, dass mein Sitz macht was er will. Mal fährt er beim Öffnen nach vorn, mal macht er nix, mal fährt er in die richtige Position. Es kommt auch immer wieder vor, dass im Split-Screen plötzlich wieder die GPS-Koordinaten stehen, obwohl ich da immer die Entertainment-Details einstelle.


    Benutzt du immer den gleichen Schlüssel? Vielleicht einfach das entsprechende Profil noch mal abspeichern oder die Batterie ist schwach.


    Gesendet von meinem Toaster