[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • In welchem Steuergerät sind denn die Sitzeinstellungen (Key Memory) gespeichert? Ich habe das Problem, dass mein Sitz macht was er will. Mal fährt er beim Öffnen nach vorn, mal macht er nix, mal fährt er in die richtige Position. Es kommt auch immer wieder vor, dass im Split-Screen plötzlich wieder die GPS-Koordinaten stehen, obwohl ich da immer die Entertainment-Details einstelle.

  • was mach ich denn bezüglich Fahrzeugpflege bei nem Neuwagen?


    Direkt waschen und wachsen , Oder erstmal noch warten, sind diese neueren Lacke direkt komplett ausgehärtet ?


    ICh hab mal ins Pflegeforum geschaut aber irgendwie gitbs da kein tutorial oder so nur jede menge Produktratschläge hm..


    Normalerweise dürfte der Lack bei einem Neuwagen ausgehärtet sein, d.h. keine Angst vor'm Waschgang. Ich habe meine letzten drei Autos nach der ersten Wäsche/ Handwäsche (erfolgte so i.d.R. einige Wochen nach Auslieferung, zwei waren fabrikneu, einer jung gebraucht) versiegelt und nicht gewachst. Das mache ich in (leider) unregelmäßigen Abständen immer wieder.

  • Zitat

    In welchem Steuergerät sind denn die Sitzeinstellungen (Key Memory) gespeichert? Ich habe das Problem, dass mein Sitz macht was er will. Mal fährt er beim Öffnen nach vorn, mal macht er nix, mal fährt er in die richtige Position. Es kommt auch immer wieder vor, dass im Split-Screen plötzlich wieder die GPS-Koordinaten stehen, obwohl ich da immer die Entertainment-Details einstelle.


    Benutzt du immer den gleichen Schlüssel? Vielleicht einfach das entsprechende Profil noch mal abspeichern oder die Batterie ist schwach.


    Gesendet von meinem Toaster

  • Die Sache mit dem Memory ist bei mir ähnlich. Wir haben 2 Schlüssel (meine Frau und ich), aber auch wenn ich allein zum Auto geh und von weitem aufsperre, stellt er sich in ca. 1 von 10 Fällen nicht auf mich ein. Oder wesentlich öfter: Sitz und Infotainment werden zwar auf mich eingestellt, aber die Außenspiegel bleiben im Frau-Modus. Ist seit Tag 1 so.....

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Beim Reifenwechseln wurde mir gesagt, dass ich nächste Saison neue Winterreifen benötige da nur mehr 5 mm Profiltiefe vorhanden sind.
    Ich bin die Reifen jedoch nur 2 Winter gefahren und habe damals den Testsieger ContiWinterContact gekauft.
    Ist das normal, bei euch auch so?


    viele Grüße


    Segue

  • Was willst jetzt hören? Dürfte bekannt sein wieviel Profil man gesetzlich mindestens haben muss und wie lange dir das reicht kann hier auch keiner riechen, ebenso wenig was 2 Winter bedeuten soll - ich fahr im Winter vielleicht 3000km, andere 30000

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Normalerweise dürfte der Lack bei einem Neuwagen ausgehärtet sein, d.h. keine Angst vor'm Waschgang. Ich habe meine letzten drei Autos nach der ersten Wäsche/ Handwäsche (erfolgte so i.d.R. einige Wochen nach Auslieferung, zwei waren fabrikneu, einer jung gebraucht) versiegelt und nicht gewachst. Das mache ich in (leider) unregelmäßigen Abständen immer wieder.

    versiegeln klingt gut. gibts da ne FAQ dazu hier? ich muss ssagen mein letztes auto aht nur lappenwaschanlage und heiswachs gesehen :D beim neuen will ichs besser machen und ich hab keine Ahnung :D

  • das es ein Pflegeforum gibt hab ich durchaus wahrgenommen die 4 Seiten habe ich ebenfalls schon vorgestern durchgelesen / durchgeblättert. Wirklich fündig geworden bin ich nicht ;)