Beiträge von Touring320d

Ich habe die automatische Xenonverstellung so verstanden, dass die auch ein voll beladenes Auto ausgleicht.
    Aber sicher weiß ich es nicht.

Ich mache die Codierung selber bzw. frage bei einem Codierer nach, wenn ich nicht sicher bin oder es Probleme macht.

Ich brauche aber erstmal die ganze Hardware.
    Passend farbige Kabel, ein Steuergerät und Stiftkontakte fehlen noch.
    Außer der Kabel ist laut DHL aber heute alles in der Zustellung.

Wenn es Sonntag trocken ist, fange ich an.

Wenn die Schaumstofteile und Platten fehlen, wäre es sehr blöd :D

Ich habe noch jeweils zwei dieser Teile gekauft:

Zum Licht: hat dein Wagen nicht Xenon?

Hi,
    ich habe mir heute die Teile gekauft.
    Die Lampen haben 4 Pins:

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2ajxlzk.jpg]

Warum empfiehlst du dafür einen 3 poliges Buchsengehäuse?

Wofür ist der 4te Pin der Lampe?

Hi,

ich habe noch drei Fragen zu den Akzentleisten in den Türverkleidungen (innen):

1. Kann ich die an den bestehenden Türverkleidungen nachrüsten (ich habe keine Akzentleisten) oder brauche nicht neue Türverkleidungen?

2. Welche gibts mit Beleuchtung?
    Im Teilekatalog gibt es sehr viele verschiedene (ich liste "nur" die Akzentleisten vorne links aus; die anderen Türen werden die gleichen Varianten haben):

Pre-LCI:

Akzentleiste vorn links

51417279349 Zusatzinformation OYSTER 83,50 €
    51417279351 Zusatzinformation VENETOBEIGE 88,50 €
    51417279347 Zusatzinformation SCHWARZ 83,50 €

LCI:
    51418065961 Zusatzinformation ESTORILBLAU 34,00 €
    51417393487 Zusatzinformation KORALLROT 34,00 €
    51417279349 Zusatzinformation OYSTER 83,50 € (gleiche TN, wie beim Pre-LCI)
    51417279351 Zusatzinformation VENETOBEIGE 88,50 € (gleiche TN, wie beim Pre-LCI)
    51417393485 Zusatzinformation SCHWARZ HOCHGL. 34,00 €
    51417393489 Zusatzinformation PERLGLANZ CHROM 60,00 €
    51417279347 Zusatzinformation SCHWARZ 83,50 € (gleiche TN, wie beim Pre-LCI)

3. passt das "perlglanz chrom" zu "satinsilber matt" oder "beißen" sich die Silbertöne?

Ich danke dir.
    Ich habe vorne einen Schalter, eine weiße Lampe, die durch den Schalter und bei Türöffnung, Motor aus und aufschließen angeht und zwei orange LEDs, die immer leuchten oder nur, wenn das Abblendlicht an ist. Das weiß ich nicht genau.

Ich rüste erstmal die anderen Lampen nach und schaue dann weiter.

Also beim meisten schließe ich mich an, beim "Leder Dakota Geflame" verstehe ich die Argumente nicht, Leder Dakota ist ein gutes, robustes und pflegeleichtes Material. Je edler das Leder um so weicher und empfindlicher ist eben auch die Oberfläche, aber gut jeder wie er denkt, nur weil Leder Merino oder Nappa die feinere Wahl ist, ist Dakota nicht Schrott !
    Setzt Euch mal in einen Opel Insignia mit "Premium Leder Paket", da weiß man das BMW-Dakota zu schätzen. Mir wäre dabei wichtig das es die "erweiterte Lederaustattung" ist, leider ist BMW auch dazu übergegangen nur noch Teile der Ausstattung mit echt Leder zu beziehen wenn man nicht die "erweiterte Lederausstattung" ankreuzt (war zumindest bei meinem 2014er Model lt. Preisliste so). Alcantara ist schön, STOFF geht ja wohl mal gar nicht ;)

Ich bekomme bei den Autos, die beim Händler mit Leder stehen, schon oft zu viel. Selbst da ist das Leder teils wellig/faltig.

Bei Stoff habe ich das noch nicht gesehen. Auch nicht bei hohen Laufleistungen.

Google mal F30 merino und schau dir die Bilder an. Da sag ich: nein danke.

Entweder Alcantara vom M-Paket oder Merino.

Den billigen Dakota-Dreck würde ich selbst aufpreisfrei nicht nehmen.

Grüße
    Sven

Entweder Alcantara oder Stoff :D

Das Leder bollert total schnell aus!

Den Vergleich kenne ich, jedoch glaube ich er hinkt. Deine Freundin muss dir keiner abkaufen, dein Auto schon. Wenn ich mit 2.000€ dafür Sorge, dass das Auto um mindestens die Summe mehr den Wert hält, ja dann mache ich das doch.

Was für eine Ausstattung soll das sein, die beim Verkauf noch an Wert gewinnt?
    MMn verliert alles an Wert. Egal welche Ausstattung.

Dasselbe spiel wie mit der Automatik. Nach G30 5er oder A6 und Konsorten suchen, da gibts fast ausschließlich Automatik. Im E90 findet man noch viele Handschalter, im F30 schon deutlich weniger. Mit steigender Verkehrsdichte will man einfach weniger machen am Steuer.
    So viel zu meiner bescheidenen Meinung.

Gruß

Für mich war und ist Automatik nach wie vor ein KO-Argument. Ich teste es alle paar Jahre und kann mich nach wie vor nicht damit anfreunden.

Sonst wäre es bei mir ein 330 oder 335d geworden. Aber die gibt es nur mit Automatik. :(