Beiträge von Touring320d

Hast du nicht verstanden das KomfortÖFFNEN und KomfortZUGANG zwei unterschiedliche Dinge sind?

Grüße
    Sven

Hi Sven,

danke für den Hinweis. ich weiß es.

In meiner BA steht beides, das Auto hat nur Komfortöffnen.
    Aber darum gehts gar nicht.

Zitat von crazyiven

Mal als Zwischenfrage ... wäre es nicht sinnvoller gewesen sich VOR dem Kauf mit sowas zu beschäftigen?

Zitat von jayjay125d

Schon mal die Bedienungsanleitung studiert?

Wie soll sich jemand mit der BA VOR dem Kauf über Ausstattungen informieren, wenn da (siehe meine Liste) zig Sachen drin stehen, die der Wagen gar nicht hat?
    Es macht keinen Sinn...

Komfortöffnen ist gemeint mit Fenster/Schiebedach dass diese durch den Schlüssel zu öffnen/Schließen sind und nach einmaligen drücken der Taste komplett auf/zufahren. Was Du meinst ist Komfortzugang, was ganz anderes.

Aus meiner BA:

Seite 39
    Mit Komfortzugang kann die Heckklappe berührungslos geöffnet werden, siehe Seite 43.

Seite 43:
    Heckklappe berührungslos öffnen
    Mit Komfortzugang und Automatischer Heckklappenbetätigung kann die Heckklappe bei mitgeführter Fernbedienung berührungslos geöffnet werden.
    Ein Sensor erkennt eine gerichtete Fußbewegung im mittleren Heckbereich und die Heckklappe öffnet sich.
    Die Heckklappe schwenkt beim Öffnen nach hinten und oben aus. Darauf achten, dass genügend Freiraum vorhanden ist.

Hi,

ich habe schon ein DSP und Endstufe.

Geht sowas auch?

http://www.ebay.de/itm/Digital-Toslink-SPDIF-Koaxial-zu-Analog-Audio-Konverter-Wandler-2x-RCA-R-L-/322412780073?hash=item4b114c9a29:g:TT4AAMXQyY1TWODy

Bekommt man für MOST (Lichtwellenleiter) einen Adapter auf Toslink?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Komfortöffnen ist gemeint mit Fenster/Schiebedach dass diese durch den Schlüssel zu öffnen/Schließen sind und nach einmaligen drücken der Taste komplett auf/zufahren. Was Du meinst ist Komfortzugang, was ganz anderes.

Ich kopiere die Passage aus dem Handbuch später hier rein.

Unten rechts im Tacho sowie im Boardcomputer ist der Momentanverbrauch ... also wenn Du den nicht findest .

Ich behaupte, dass ich den im Bordcomputer nicht habe!

Wenn Du eine Route geplant hast kannst Du im Navi ja die Route anschauen (also jede Änderung) ... dort ist dann ein Punkt wo man schauen kann wann/wo man auf der Route Tanken kann. Ist Serie seit dem NBT, im CIC (was ja nur im F30 war bis der F31 kam) kann man es codieren.

Was meinst du mit "Route planen"? Ich gebe immer nur ein Ziel ein.
    Was meinst du mit "jede Änderung"?
    Was meinst du mit " im CIC (was ja nur im F30 war bis der F31 kam"? Ich habe ein CIC Navi Business (Champ 2) im F31...

Und ja die GEDRUCKTE Anleitung muss für ALLE FAhrzeuge sein ... sprich mit allen möglichen SAs ... dort steht aber auch klar drin "hey bitte schauen was sie haben und was nicht". Und nicht erst seit gestern verweisen die gedrucken Handbücher auf die Online/App Lösungen wo dann wirklich über die VIN geschaut wird was DEIN Auto hat und zeigt dann nur an was DEIN Auto hat ... dieser Hinweis steht in meinem Handbuch drin ... stand aber auch in den letzten Autos schon drin.

Na ob das so sein MUSS, bezweifel ich mal...

Ist aber auch egal, weil sich der eventuelle Käufer (noch ohne Auto) hier im Kreis dreht.

@ Piwi:

Komfortöffnen. Serienmäßig <- stimmt nicht Keyless öffnen ist nicht serienmäßig und der Kofferraum öffnet auch nicht serienmäßig, wenn man den Fuß drunter hält.
    Momentanverbrauch anzeigen Serienmäßig <- entweder ist das nicht serienmäßig, der ich finde es nicht/es funktioniert nicht.
    Sportanzeigen Mit Headunit High oder High-2 <- wie bitte?
    Standlüftung mit Klimaautomatik sicher, glaube auch bei der normalen Klimaanlage schon möglich <- nein geht nicht. In der BA steht, dass man eine Zeit vorwählen kann und sich das Auto dann selbst aufwärmt.
    Mobility System (Reifenpanne) unter Bodenplatte Gepäckraum Serienmäßig, außer bei Reifen mit Notlaufeigenschaften, da dann nicht nötig <- ich habe weder noch.
    Beifahrerairbag aus/an Serienmäßig, da Zulassungsmerkmal im ECE-Markt <- nein stimmt auch nicht. Das Schloss an der Beisfahrerstirnseite des Araturenbrettes gibts bei mir nicht.
    Bildschirmeinstellungen, z. B. „Splitscreen“. Mit Headunit High oder High-2 <- wie bitte?
    Geschw Limit Warnung (habe ich, funktioniert nicht) meinst du SpeedLimitInfo, also 8TH? Was geht nicht bzw. vermisst du? <- ich kann im iDrive einstellen: "Warnung ab XY kmh". Wenn ich diese Geschwindigkeit überschreite, passiert nichts.
    Radschraubensicherung Einfach kaufen und montieren, wenn es der Händler nicht mitliefert. <- :D Die Stecknuss usw ist troittzdem beschrieben, obwohl nicht da...
    Tankempfehlung Navigationsfunktion <- entweder ist das nicht serienmäßig, der ich finde es nicht.
    Video-Menu: Controller drehen ??? <- ich kann gar keine Videos schauen.
    CD/DVD Musik speichern Bei CIC, Headunit High oder High-2
    ...

Zu den Sonderausstattungen:
    Was nützt es, wenn man die BA "studiert" und ein großer Teil der BA einfach nicht zutrifft?

Schon mal die Bedienungsanleitung studiert?

Haha, guter Witz.

In der BA sind Sachen beschrieben, die das Auto gar nicht hat.
    Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Bei mir sind folgende Dinge beschrieben, die ich gar nicht habe/die nicht funktionieren.
    Mir ist das beim Lesen der BA aufgefallen, was das Auto alles können soll.

Komfortöffnen
    Bordsteinautomatik
    Momentanverbrauch anzeigen
    Sportanzeigen
    Fernlichtasistent
    Standlüftung
    Mobility System (Reifenpanne) unter Bodenplatte Gepäckraum
    Beifahrerairbag aus/an
    Bildschirmeinstellungen, z. B. „Splitscreen“.
    Innenlicht und Vorfeldbeleuchtung
    Sitz-, Spiegeleinstellung abrufen
    Kopfstützen umklappen
    Geschw Limit Warnung (habe ich, funktioniert nicht)
    Ambientelicht
    Spurwechselwarnung
    Rückfahrkamera
    Parkassistent
    Spannband
    Im Drehzahlmesser zeigt eine Markierung in der Balkenanzeige die momentane Effizienz der Fahrweise an.
    Radschraubensicherung
    Tankempfehlung
    Equalizer
    DAB
    Video-Menu: Controller drehen
    DVD Wechsler
    CD/DVD Musik speichern
    Apps

Hi,

ich würde mir im Kaufvertrag schriftlich bestätigen lassen, dass der Unfallschaden bei 1000-2000€ lag.

Bei dem Preis kann eigentlich nur die Stossstange defekt gewesen sein, alles andere ist schnell viel teurer.
    Wenn dir der Wagen gehört, kannst du damit bei BMW mehr Infos zum Unfall einholen.

28.000 km in 3,5 Jahren finde ich beim Diesel seltsam.
    Wer kauft sich für 8000km im Jahr einen Diesel!?

Die Schwächen, die du bemerkt hast, interessieren mich!

Hi,

ich habe gestern mein Radio von "Stereo" auf "HiFi" codiert.
    Habe selbst ein CIC Navi business (Champ 2)

Es gab noch weitere Werte:

Top_HiFi
    M_Individual

Wenn ich das codiere, bekomme ich keinen Sound mehr.
    Weiß jemand, warum?

Wird das Signal dann über Lichtwellenleiter statt über die Lautsprecherkabel ausgegeben?
    Kann man das irgendwie wieder wandeln?
    Ich habe alle Lautsprecherkabel vom Radio in den Kofferraum verlängert und dort einen Verstärker.