Beiträge von Touring320d

    Hi,
    zu den von CHS Bünde empfohlenen Eton B 100 w kann ich dir am Wochenende was sagen, wenn dir das schnell genug geht.


    Ich habe aber noch eine Frage zur Ausstattung.
    Mein Fahrzeug hat die Standardlautsprecher (also kein HiFi, kein HK, keine Hochtöner an den Spiegeldreiecken).


    Ich habe gestern eine Abdeckung im Kofferraum gelöst. Das ist nicht mein Auto, das Bild (das zweite) passt aber


    Verzweifelte Fragen vor Kauf von F31 (3er Touring) als Gebrauchtwagen



    Was sollte dann unter der Abdeckung sein, auf der die weiß/blau/rote Folie liegt?

    Danke, das werde ich auch angehen.


    Was für Parameter muss man dann ändern?




    Das mit dem Taster im Fußraum ist ja noch halbwegs ok. Der Taster zu Schließen mit der Fernbedienung geht gar nicht. Wer denkt sich so einen Mist aus bzw testet das mal jemand?


    Ich behaupte mal, dass es bei meinem Auto bei 3 Versuchen niemand schafft.

    Hi,


    ich habe es jetzt noch zehnmal ausprobiert.
    Entweder ist der Kofferraum noch nicht zu oder er geht ganz wieder auf.


    Mit der Fernbedienung schaffe ich es nicht, dass er richtig zu geht und zu bleibt.


    Die Türen habe ich gerade gar nicht geöffnet.
    Wen ich den Wagen aufschließe, kann ich den Kofferraum gar nicht mit der Fernbedienung auf/zumachen.
    Die Knöpfe an den Türen müssen unten sein, sonst bewegt sich (mit der Fernbedienung) nichts.



    Kann man das umcodieren, dass der Kofferraum ganz zugeht, wenn man drauf drückt (das macht er ja auch beim Öffnen, da muss man auch nicht gedrückt halten)?


    Der 3er ist ja echt ein tolles Auto, aber manche Sachen sind sowas von unpraktisch/weltfremd.
    Besonders die Argumentation. Der Taster am Kofferraum bewirkt auch ein unüberwachtes Schließen.

    Hi,
    kann mir bitte jemand sagen, wie man den Kofferraum per Fernbedienung zu macht?


    Um ihn zu öffnen, muss man den entsprechenden Knopf auf der Fernbedienung solange drücken, bis sich der Kofferraum bewegt. Wenn man dann loslässt, geht der Kofferraum komplett auf.


    Um ihn zuzumachen, habe ich noch keine Lösung gefunden.


    Wenn ich drücke, bis er sich bewegt und loslasse, bleibt er stehen.
    Halte ich gedrückt, geht er zu und dann wieder auf. Lasse ich bei der Öffnungsbewegung los, geht er bis zum Anschlag auf.



    Um ihn zu schließen, drücke ich jetzt immer den Taster an der Klappe.
    Mir geht das ziemlich auf den Geist.
    Intuitiv ist es jedenfalls nicht.



    Per taster im Fussraum geht er gar nicht zu (nur auf).

    Weiß jemand, ob man irgendwo Einzelteile für die Laderaumabdeckung (F31) kaufen kann?


    Konkret geht es darum, dass links und rechts viereckige "Pinne" aus der Abdeckung überstehen, die man in die feststehende Säule einführt.


    Diese Pinne sind drehbar mit einer Feder gelagert. Wenn man den Pin dreht und loslässt, kehrt er in die Ursprungsstellung zurück.
    Bei mir macht er das nur auf einer Seite. Auf der anderen ist eine Nase in der Führungshülse gebrochen, der Pin dreht sich solange, bis die Feder entspannt ist...

    Die USB sind bestimmt kein Highend, aber als Müll würde ich die nicht bezeichnen.


    Wenn ich alleine fahre, haben die mir zu wenig Bums. Zu zweit mache ich aber nie so laut, dass die Probleme bekommen.
    Und der Bass ist (finde ich) reichlich.


    Mich stört viel mehr, dass die Lautsprecher vorne im Vergleich zu den hinteren sehr laut sind. Ich höre nur die vorderen Lautsprecher.
    Wenn ich den Fader soweit nach hinten mache, dass ich vorne und hinten wahrnehme, dann ist es bei Maximallautstärke nicht richtig laut.


    Ich mach jetzt eins nach dem anderen neu.