Beiträge von Touring320d

Bei Audi bekommst Du auf bestimmte Fahrzeuge bis zu 40% Nachlass...und selbst Mercedes haut gewisse Modelle mit 30% Nachlass raus auf den Markt.
    BMW hat immer gesagt, dass sie das Spiel nicht mitmachen wollen! Was sie ja auch im Großen und Ganzen nicht tun...

Stimmt. BMW macht bei 30-40% nicht mit. Die geben gleich 50%:

BMW: Ärger um Dienstwagen-Deal mit Lidl und Kaufland
    BMW stattet künftig die Schwarz-Gruppe (Lidl und Kaufland) mit Dienstwagen aus. Das stößt vielen Händlern sauer auf. Denn nicht nur sind die Partner bei dem…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

Ihr könnt ja selber ausrechnen, was beim Verkauf eines Autos an eine Privatperson hängen bleibt.

Lidl kauft bestimmt die günstigeren Modelle ohne viel Schnickschnack.
    Und da verdient BMW bei 50% Nachlass noch Geld.

Bei dicken Motoren und vielen Extras geht die Marge noch viel höher.

Dank dir für den Wink mit dem Zaunpfahl. :D

Die M-Stossstange hat (LCI, nicht LCI, 320d, 335i, 340i) immer die Teilenummer 51128056577.

Ich habe eine normale Stossstange, allerdings ist die von einem nicht so ganz aufmerksamen Verkehrsteilnehmer bearbeitet worden, um nicht zu sagen völlig demoliert. Deswegen kaufe ich jetzt die M-Version.

Der Einsatz für den Stossfänger hat beim 335i und 340 i auch die gleiche Nummer: 51128054501.

Müsste also auch egal sein.

Kannst du noch bitte beim Teil 18 helfen?

Das ist nicht in der Liste. was ist das für ein Teil?

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f31&typ=3g91&og=07&hg=51&bt=51_8512

Die Rückstrahler (Nummer 17) sind auch nicht auufgeführt, habe ich aber gefunden:

Rückstrahler hinten links = 63147847165

Rückstrahler hinten rechts = 63147847166

Danke Trainer! Das sieht richtig gut aus!

Ich habe inzwischen den 340i Auspuff da und muss jetzt noch die Stossstange bestellen.

Ich habe einen 320d von 2012. Da gabs ja noch gar keinen 340i, sondern "nur" 335i.

Bestelle ich jetzt vom nicht LCI die 335i M-Stossstange mit dem entsprechenden Einsatz oder vom 340i (LCI) mit entsprechendem Einsatz?

Oder die vom 2012er 335i mit Einsatz vom 340i oder die vom 2012er 320d mit 340i Einsatz?

Bei der Stossstange gibts außerdem noch diese Unterscheidungen:
    Für Fahrzeuge mit
    Park Distance Control hinten (PDC) (0507) = vorhanden/nicht vorhanden
    und
    Park Distance Control (PDC) (0508) = vorhanden/nicht vorhanden

Ich habe vorne und hinten PDC, sonst aber keine weiteren Systeme.

Hier sind die Teile vom 335i:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=07&hg=51&bt=51_8512

Und hier 340i:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=07&hg=51&bt=51_8512

Gestern Abend habe ich meinen 340i ESD mit angeschweißten Übergangsrohr zurück bekommen ^^ Alle weiteren Teile wie Halter, Gummilager und Heckdiffusor liegen Startklar bereit. Werde die Umbauaktion am Wochenende starten. Ist schon ein Unterschied von einem D = 80 mm 340i Rohr auf ein 320d Rohr zu reduzieren.
    Das Übergangsrohr ist dort montiert wo beim 340i der MSD sitzt. Beim 320d ist dort eine Schelle an der man die Abgasanlage trennen kann. Werde das Übergangsrohr über die bestehende Leitung schieben und mit einer schelle befestigen. Dann habe ich immer die Möglichkeit den alten 320d ESD wieder zu montieren.

Gruß Ralle

Hi Ralle,
    was ist das für ein Übergangsrohr (woher)?

76mm in die 80mm des ESD schieben geht, aber in meinen Augen nicht gut, da das Rohr des ESD 80x1,2mm hat und somit 77,6mm Innendurchmesser.

Du hast oben geschrieben, dass es nicht gut ist, das 76 mm Stück IN das 80 mm Rohr vom ESD zu schieben.
    Warum empfiehlst du das Teil einen Post später?

Ich habe nach Reduzierstücke von 82 mm auf 55 mm gesucht, aber nicht gefunden.

82 mm geht (bei 1mm Wandstärke) über das 80 mm (Aussendurchmesser) Eingangsrohr vom ESD.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo BlackShell,
    welche Biegung genau meinst du?
    ich habe festgestellt, dass der Abgasstrang genau den gleichen Verlauf hat. Ich habe ja eine 340i Anlage F30 von Baujahr 03/2016 unter einen 320d F31 Baujahr 12/2012 gebaut und bis zu dem MDS Platz vom 340i war es identisch. Nur ein wenig enger, weil das340i Abgasrohr 80 mm beträgt und das vom 320d 55 mm. Sieht wenn man das nebeneinander hält schon sehr mächtig aus. Der Abgasstrang vom 330d ist ja 65 mm so viel ich weiß. Als ich meinen an der Schelle trennte (Bild) war der vordere Teil auch nicht starr sondern man konnte ihn bewegen. Habe nicht geschaut wie dieser befestigt ist, weil ich den Unterboden nicht demontieren wollte.

Wie ich im Teilekatalog erkennen kann sitzt beim 330d genau da wo beim 320d die Schelle ist auch eine.

Gruß Ralle

Hi, ich komme mit dem Durchmessern nicht ganz mit.

Ich habe auch einen 320d.
    Hat der 55mm innen oder außen?

Hat der 40i ESD 80mm innen oder außen?

Was für eine Reduzierhülse verwendet man?
    Und steckt man die in oder über das Rohr, was vom m 320d Motor kommt?

Genauso am Esd. Drüber stülpen oder rein stecken?

Ich habe gelesen, dass man ein 76 auf 55 mm Reduzierstück nutzen kann. Geht das 55 mm Stück dann mit einer Doppelschelle an das 55mm Rohr zum Motor?

Wie passen die 76mm an das 80 mm Rohr vom Esd?