Beiträge von Touring320d

Hi,
    meine Freundin hat ein neues Handy, was wir gestern anmelden wollten.

Die Kopplung hat nahc einbem Passkey verlangt, nach der Eingabe stand am Handy:

BMF F..... (verbunden)

Am iDrive:

Verbindung wird aufgebaut...

Dann wurde am Handy nochmal gefragt, ob Zugriff auf die Nachrichten gewährt werden soll. Das haben wir bejaht.

Es stand dann minutenlang, dass die Verbindung aufgebaut wird. Irgendwann kam eine Fehlermeldung.

Jetzt ist die Liste der verbundenen Handys leer.
    Ich bin heute mit dem Auto (alleine) gefahren, mein Handy (was vorher verbunden war) ist jetzt auch nicht mehr verbunden. Das Prozedere ist genauso, wie oben.
    Es kommt minutenlang die Meldung:
    Verbindung wird aufgebaut...

Danach wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Was kann man jetzt tun?
    Handy habe ich schon neu gestartet.
    BT am BMW auch.

Wie man das iDrive neu startet, weiß ich nicht. Vielleicht ist das eine Lösung!?

Weiß jemand Rat?

Denn Du bist gesetzlich dazu verpflichtet, alle Dokumente bei Dir zu führen, die den Zustand des Fahrzeuges- und damit seine allgemeine Betriebserlaubnis- bestätigen!

Jo, das nennt sich "Zulassungsbescheinigung".

Damit ist alles geregelt, was original ist.
    Für den Rest hast du eine ABE (wenns nicht eingetragen ist).

Für Sachen, die du nicht verändert hast, kannst du keine Belege mitführen.

Oder hast du auch Gutachten, dass deine Rückleuchten nicht getönt sind, dass du keinen unerlaubten Luftfilter hast, dass du...?

2. Kosten
    Selbst wenn dann ein Gutachter feststellt, dass das Fahrzeug einen originalen Auspuff verbaut hat und alles in Ordnung ist...so ist man am Ende doch der Dumme!
    Die Polizisten können dafür nicht belangt werden, weil sie im guten Glauben an Recht und Ordnung gehandelt haben...und im Sinne des Gesetzes in der aktuellen Situation! BMW wird sich damit herausreden, dass das Fahrzeug eine Zulassung bekommen hat und wenn es sich im einwandfreien, werksseitigem Zustand befindet, die BMW AG dafür nicht haftbar gemacht werden könne.
    So bleibt am Ende übrig, dass ich als Halter einige Tage ohne Auto auskommen musste und auch noch die Kosten für das Abschleppen bezahlen muss...

Bist du dir da sicher?

Du hast einen Schaden, wenn dein Auto zu Unrecht stillgelegt/abgeschleppt... wird.
    Ich würde das einklagen.

Wenn ich wegen sowas angehalten werde, dann würde ich einfach meinen Anwalt anrufen.

Mit der Argumentation, dass sie "im guten Glauben handeln", würde man ja nie Schadensersatz bekommen.
    Auch nicht, wenn man zu Unrecht in Haft sitzt. Da gibts aber eine Entschädigung.

Ein Bekannter wollte den Wagen seiner Frau verkaufen und war bei wirkaufendeinauto.de

Das Angebot per Mail fand er nicht besonders toll, aber ok.
    Beim Termin wurde dann für jede Gebrauchsspur ordentlich Geld abgezogen. Hinterher kam er nicht mehr auf die Hälfte des ursprünglich angebotenen Preises.

Von wirkaufendeinauto.de wurde er auch regelrecht mit E-Mails zugespammt.