Kann ich so bestätigen, trotz sehr ähnlicher Ausstattung wie das Fzg oben kann ich Carplay zB NICHT buchen im CD Store...keine WiFi Schnittstelle von der ich wüßte vorhanden.
Gerne VIN per PN senden, dann schaue ich mir die Details an.
Thorsten
Kann ich so bestätigen, trotz sehr ähnlicher Ausstattung wie das Fzg oben kann ich Carplay zB NICHT buchen im CD Store...keine WiFi Schnittstelle von der ich wüßte vorhanden.
Gerne VIN per PN senden, dann schaue ich mir die Details an.
Thorsten
Du hast schon ein entryNavEvo
Da geht CarPlay
Hallo,
leider muss ich diese pauschale Aussage korrigieren, denn nicht alle EntryNav2 bzw EntryEvo HeadUnits haben die passende Hardware für CarPlay werksseitig verbaut.
In diesem Fall fehlt die benötigte WiFi Schnittstelle.
Als zusätzliche info gilt, dass sich trotz passender Hardware, CarPlay nicht im ConnectedDrive Store buchen lässt.
Thorsten
Seit wann ist der Download Manager kostenpflichtig? Der funktioniert halt nur, wenn Du einen BMW Account hast und aktuelle Karten werden Dir nur mit aktivem Abo angeboten.
Irgendwie ist deine Definition nicht anders - ohne aktives Abo, was kostenpflichtig ist, ist der Download Manager wertlos, oder?
Thorsten
Hallo,
also, der Downloadmanager, der kostenpflichtig ist, hatte zuvor beim Abschluss einen Kartencode erstellt und den auf den USB Stick kopiert.
Nun wird bei einem aktiven Abo oder durch Abschluss eines Abo kein Kartencode mehr erstellt, sondern der hinterlegte Lifetime FSC geladen und auf den Update USB Stick kopiert.
Thorsten
Wie ist das denn, wenn ich derzeit noch Karten-Updates über Connected Drive gebucht habe und das letzte Update über den Download-Manager von BMW heruntergeladen und ins Auto eingespielt habe? Dann müsste ich doch auch den Lifetime-Code im Auto haben, oder?
Hallo,
da keine Zeit von dir erwähnt wurde, schau einfach nach, welche Datei auf dem Update USB Stick im Ordner /FSC hinterlegt ist.
Thorsten
Hallo,
Versuch es mal und berichte,
Lifetime FSC ist auch bei NBT Evo ID6 hinterlegt.
Thorsten
Hallo,
freut mich, dass ich helfen konnte. ![]()
Ich weiß nicht mehr, wie lange das EntryNav mit Route Karte werksseitig verbaut wurde, 2017?
Das wäre dann, im Gegensatz zu den Navisystem aus 2008 mit Premium Karte, ein kurzes Support an Kartenupdates.
Thorsten
geben meist nur mit ihrem AOS-Zugang an
…ein AOS Zugang hat nicht die Möglichkeit an die Reparatur Freischaltcodes zu gelangen.
Thorsten
Hallo,
Bei älteren System gab bzw. gibt es Programme um den Code zur Eingabe selbst zu erstellen.
In AiR steht auch zu jeder VIN die Info, wie lange der hinterlegte FSC für die Karte gültig ist,
Zuvor bei einem Neuwagen 3 Jahre, danach abhängig des Kaufes, ein oder zwei Jahre.
Daher auch meine Anfrage per PM an dich nach der VIN, dann hätte ich dir den Nachweis entsprechend gebracht.
Thorsten
Ok,
Diese Info fehlte in deinem ersten Beitrag,
Der Händler verweist auf ConnectedDrive - ist wohl für ihn einfacher,
Als Beispiel, eine Niederlassung in meiner Nähe ist mit dem Thema Update auch nicht vertraut, eigentlich überfordert.
Personalkarussel drehte sich, der, der den Durchblick hatte, ist nicht mehr da.
Thorsten