Navi Prof. ID5 reicht auch - nutzt beides die Evo Karten...
...selbst NBT Evo ID4 nutzt die Evo Karte.
Thorsten
Navi Prof. ID5 reicht auch - nutzt beides die Evo Karten...
...selbst NBT Evo ID4 nutzt die Evo Karte.
Thorsten
Ich werde in den nächsten Tagen das Connected Poster Paket verlängern. Mal sehen, was dabei raus kommt...
Denk an den bevorstehenden Black Friday bzw. Black Week, da sollte es, wie die Jahre zuvor, entsprechende Rabatte geben.
Thorsten
Heißt nach meinem Verständnis im Klartext:
Wenn BMW mir den Lifetime FSC aufspielt, könnte ich zukünftig Map Updates ohne weiteren FSC in das Fahrzeug übertragen. Um aber die Map Updates zu bekommen, benötige ich noch immer einen Connected Drive Dienst, der mir den jeweiligen FSC sowieso in den Download der Updates einbindet.
Hallo,
das passt soweit, der Download Service soll weiterhin kostenpflicht zur Verfügung stehen - aber OB dort der Lifetime FSC verwendet wird, weiß ich nicht - da fehlt es bislang an Erfahrung.
Thorsten
FSC betrifft dann aber nicht die NBT Evo ID6 im Professional, oder?
Und wenn doch, dafür muss man dann extra zum
dengeln?
Hallo,
warum sollte es deiner Meinung nach nicht das NBT Evo ID6 betreffen?
Auch das NBT Evo ID6 wird mit FSCs aktiviert und erhält den FSC für Lifetime Kartenupdate.
Thorsten
Hallo zusammen,
Ich hätte eine Frage, ich möchte OEM Rückfahrkamera nachrüsten. Kann man dann das neue Steuergerät mit BimmerCode anlernen bzw. kodieren? Danke im Voraus
MfG
...was ich nicht verstehe, dein erster Beitrag mit einer Frage, was die gekaufte BimmerCode App kann.
Gerade da du dafür gezahlt hast, sollte dir das eine Frage an den Support von BimmerCode wert sein.
Thorsten
Moin
Da bin ich tatsächlich überfragt
Ich behaupte mal nein.
Thorsten
Ja, in der Tat. Jedoch halte ich das für unnötig. Aber du hast grundsätzlich Recht
Hallo,
kann die App auch die Codierdateien hinzufügen, wenn diese nicht vorhanden ist?
Thorsten
Hallo zusammen,
folgende Information möchte ich mit euch teilen.
Das werksseitig verbaute Navigationssystem erlaubt durch einen Freischaltcode (FSC) die Nutzung und Installation eines Kartenprodukts im Fahrzeug
Bislang war ein Freischaltcode für einen begrenzten Zeitraum, Beispiel Neuwagen, für 3 Jahre, gültig - sprich man konnte Kartenupdates, die innerhalb dieser Zeit erschienen, installieren.
Danach musste man beim Händler oder durch den Connected Drive Store ein Update erwerben.
Bis Ende 2024 wird durch BMW bzw. MINI die Gültigkeit aller existierenden FSCs für Kartenprodukte, die im BMW 3er der F Serie verbaut wurden, unbegrenzt verlängert.
Der Lifetime FSC kann wie bisher vom Händler ins Fahrzeug übertragen und installiert werden.
Ist dieser Lifetime FSC im Fahrzeug hinterlegt, muss dieser nie wieder aktualisiert oder ersetzt werden.
HINWEIS:
Das Programm „Download Manager“ (DLM) erfordert nach wie vor eine gültige Buchung der „USB Mapupdate“ Funktion.
Thorsten
Hallo,
Ausbau in umgekehrter Reihenfolge: HO Wort (falls es hinzugefügt ist) entfernen und REM mit dem Originalen FA einmal auf Serienstand codieren.
Das ist hier die einfachste und schnellste Möglichkeit.
Thorsten
Soll ich bei der Auswahl CIC oder NBT auswählen?
Das verbaute Navisystem ist ein CIC, aber das sollte ein Job für den Verkäufer sein - denn ich weiß nicht, welches MMI Interface du bestellen möchtest.
Thorsten