Beiträge von Thorsten
-
-
lt. R**** hast du an deinem CIC drei USB Anschlüsse und dann zwei über HSD Leitungen anliegen.
Eine liegt in der Mittelarmlehne (USB) und eine Leitung geht nach hinten zu der Combox.
Dafür müsstest du nur dann mal das CIC demontieren und schauen ob der Anschluß auch wirklich vorhanden und frei ist.Es handelt sich aber nicht um ein CIC, wenn das Baujahr wie im Profil angegeben ist, richtig ist.
Navigation Business in dem Baujahr ist das Entrynav.Der besagte USB Anschluss, der nach hinten geht, geht auch nicht zur Combox sondern zur TCB.
Thorsten
-
Von CIC auf EVO2 umbauen? Spannendes Projekt...
Im F3x recht einfach umzusetzen.
ABER:
wenn derzeit ein CIC verbaut ist, dann ist eine Combox Telematiks für Telematik Dienste wie RTTI ebenfalls verbaut.
Diese Steuergerät ist jedoch nicht kompatibel zu einem NBT oder NBT Evo Navi.Damit RTTI bei einem NBT Evo Navi funktionieren würde, wird ein ATM Steuergerät benötigt.
Dieses dann passend zu deiner VIN zu bekommen wird die erste Herausforderung.Zurück zu den Gutscheincodes - da ist mir leider nichts bekannt.
Thorsten
-
Hallo,
HU_Entry mit Combox ist was genau?
TV Funktion ist dem Navi Professional vorbehalten.
Thorsten
-
Hallo,
siehe dazu Beitrag #24
Mit einer alten iStufe wird trotz richtigem FA die Headunit nicht passend codiert, dadurch keine Sprachausgabe.
Codiert man dann von Hand, funktioniert die Sprachausgabe, ist dann aber auch mit einem Standard Soundsystem, als Beispiel Stereo, zu leise.Thorsten
-
Hallo,
kurze Info, heute einen 2er Active Tourer da gehabt, iStufe 15-07-504 - auch da musste die Headunit auf aktuellen Stand geflasht werden.
Thorsten
-
...also ein klassischer Anfängerfehler, da das zuweisen nicht so oft beschrieben wird.
Thorsten
-
Hallo,
prüfe mal die MOST-Pinbelegung am TV-Modul.
mfg
...wenn das vertauscht wäre, wäre es im Diagnoseprogramm als fehlerhaft dargestellt, da die Diagnose über MOST erfolgt.
Thorsten
-
Entschuldige das ich mir deine Konfiguration nicht behalten habe.
Den DVBT Tuner hast du auch mit dem Fahrzeugauftrag, der Harman Kardon enthält, codiert?
Thorsten
-
Hallo,
Das mit dem Verstärker wusste ich nicht, deine Konfig war mir unbekannt.
Dein NBT sendet MOST zum Verstärker, dessen Ausgang zu, TV Tuner und dessen Ausgang zurück zur Headunit?Thorsten