Hallo,
die OBD Verlängerung, die der Techniker ansprach, hatte ich schon an zwei Fahrzeugen - also die Lösung mit Kabelbinder fixiert wurde.
Da lief bislang alles, ein Fahrzeug wurde damit sogar geflasht.
Thorsten
Hallo,
die OBD Verlängerung, die der Techniker ansprach, hatte ich schon an zwei Fahrzeugen - also die Lösung mit Kabelbinder fixiert wurde.
Da lief bislang alles, ein Fahrzeug wurde damit sogar geflasht.
Thorsten
Hallo,
definiere mal Zündung an, bevor wir uns da falsch verstehen.
Ich definiere es so, komme nach Hause, drücke auf Stop Taste und Zündung ist auf Stufe 1 an.
Steige aus, verriegel das Auto über den Türgriff - fertig.
Thorsten
War mal eine Vermutung zu dieser späten Uhrzeit.
Wenn du aber Komfortzugang hast sollte es zu dem geschilderten Problem nicht kommt.
Thorsten
Zu dem Thema mit der Zündung an und dann Abschließen:
Ich kann bei mir die Zündung eingeschaltet lassen, aussteigen und dann verriegeln.... Anlage ist dann wie immer scharf geschaltet.
Hallo,
hast du Komfort Zugang und myfxp auch?
Thorsten
Hallo,
nur es muss - bzw. sollte - ein Sinn dahinter sein, dass bei den LCIs die inneren Blinker woanders angeschlossen werden und nicht dazu geklemmt werden.
Beim Codieren wird, wie du es sagst, nicht unterscheiden zwischen Blinker 1 und 2 - nur zwischen rechts und links.
Thorsten
Theorie - schau dir die Belegung des REM von einem LCI an, dann siehst du das die Blinker der äußeren Rückleuchten nicht zusammen mit den inneren Rückleuchten angeschlossen sind.
Thorsten
P.S.: Wenn ich nun den Schaltplan online stelle gibt es wieder...
Ich hab nun auch herausgefunden, dass der Nachrüstkabelsatz erst ab Baujahr 07/2013 funktioniert. Ich vermute, dass das REM bis dahin eine andere Variante war.
Hat denn hier schon jemand den nicht offiziellen Weg mit einem Fahrzeug vor 07/2013 umgesetzt?
Die Anleitung, die hier verlinkt ist, greift das Blinkersignal an REM an den bestehenden Leitungen ab.
Ab Werk gibt es beim REM dafür separate Ausgänge, daher wäre es möglich, dass vor 7/13 die Ausgänge im REM nicht belegt waren.
Thorsten
Hallo,
ich habe mich heute mal mit der Nachrüstung der LCI Heckleuchten beim F31 beschäftigt.
Fahrzeug wurde 11/2014 gebaut. Die Codierungen bis auf
MAXXXXX_BRAKEFXXXXX_L_PWM_LXXXX_1 und MAXXXXX_BRAKEFXXXXX_R_PWM_LXXXX_1
entsprachen der Werte, die Michael mitgeteilt hatte - also gibt es auch da schon Unterschiede innerhalb eines Monats.
Die oben genannten, beide Werte mussten nicht geändert werden.
Dann werden ab Werk die Blinker in der Heckklappe separat angesteuert, was dann bei der Nachrüstlösung von BMW wohl auch so laufen wird.
Vermute, dass damit dann auch ein iStufen Update daher kommen wird, damit der dann verfügbare FA auch Wirkung zeigen wird.
Thorsten
Alles so wie beschrieben eingestellt, nur SMS/iMessage werden angezeigt! Wenn es bis iOS 9 nicht schon gegangen wäre!!!!
Hattest du auf der vorherigen iOS Version vielleicht einen JailBrake installiert?
Denn dafür gibt (oder gab) es eine Erweiterung...
Thorsten
Mal eine nützliche Information, david51 zeigt wie es trotz eingecshalteter Züdung und Lichtschalter auf A im Dunklen aussieht.
Er hat nicht nur einen älteren iLevel Stand, er hat auch Navi Professional CIC - kann damit ein Zusammenhang bestehen?
Thorsten