Wurde Schrittweise umgebaut? Wäre interessant was mehr dämpft...Kat / MSD / ESD.
Zuerst ESD, dann MSD und zum Schluss der Kat. Die MSD Bearbeitung hat bei geöffneter Klappe in gewissen Drehzahlen ein Dröhnen.
Wurde Schrittweise umgebaut? Wäre interessant was mehr dämpft...Kat / MSD / ESD.
Zuerst ESD, dann MSD und zum Schluss der Kat. Die MSD Bearbeitung hat bei geöffneter Klappe in gewissen Drehzahlen ein Dröhnen.
hatten bereits hier eine kleine Diskussion: Endrohre 335i/340i (67mm in)
Hört Ihr eigentlich einen Unterschied zwischen geöffneter und geschlossener Klappe?
Bei mir ist so gut wie keiner, vielleicht so marginal, dass es schon egal wäre.
Bei meinem Setup (200 Zellen Kat + MSD bearbeitet + MPE) verschwindet das Dröhnen mit geschlossener Klappe. Ansonsten bleibt es tatsächlich ähnlich laut.
Mit xHP könntest du auch selbstständig eine andere Getriebesoftware testen.
Auch beim 335i bleibt die Klappe zu, jedoch ist dort immer nur eine Klappe vorhanden.
Ich habe mir diese hier bestellt (in Glanz) und verbaut: https://de.aliexpress.com/item…2_10%2Csearchweb201603_53
Die Qualität ist wirklich gut und die Blenden sind schön gemacht. Werde dann nach Langzeit berichten, ob da was rostet o.ä.
Nicht "ein schwarzes Lenkrad", sondern das M-Paket Lenkrad .
Ich empfehle ja die Staati-ESD-Variante .
Wo wäre denn das Limit? Habe jetzt noch nie mitbekommen, dass jemand nicht mehr flashen konnte aufgrund der Häufigkeit von Flashvorgängen.
Danke nochmal für die Info. Ich habe mir heute einen Termin für nächste Woche bei einer freien Werkstatt geben lassen. Leider wollen die nicht, dass ich eigenes Öl mit bringe. Er war ganz ehrlich und sagte, dass er eben mit Material auch sein Geld verdient. Mal schauen. Dafür sind die preislich noch echt in Ordnung. Bei meiner Freundin haben 4liter Öl ca 50€ gekostet. Das geht gerade noch in Ordnung. Denke mal bei mir wird es dann auf 80€ hinauslaufen. Immer noch besser als das was BMW direkt verlangt.
Gerne .
Falls die Werkstatt ein Öl verwendet was du nicht möchtest, oder sie dir nicht das bestimmte Öl bestellen wollen, könntest du auch einen Aufschlag pro Liter den du mitgibst anbieten - was deren Marge entspricht. Z.B könntest du 5€/l o.ä anbieten. Nur so als Idee.
Für welche Viskosität hast du dich entschieden?