Beiträge von danituga

Hallo

Ich hatte diese Felgen gesehen und konnte den Preis auf 1100 drücken, da die Reifen abgefahren sind.
    Ich habe die 18“ Felgen für 850€ gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach Sommerreifen. Laut Leebmann24 kommen ja 225/45 r18 drauf. Habe jetzt aber auf eBay sehr gute Angebote für 225/40 r18 gesehen.
    Wo kann ich nachschauen, ob diese Reifen auch dafür zugelassen sind?

Danke für eure Antworten!

Ich denke ich entscheide mich in diesem Fall für die 18" Felgen, welche extrem leicht sind. Kann sie für knapp 800 Euro kaufen (ohne Reifen).

LG Dani

Hallo zusammen

Ich bin gerade auf der Suche nach gebrauchten Rädern für den Sommer und habe ein gutes Angebot für die M405 Bicolor 20" und m405 Schwarz 18" erhalten. Ich habe momentan die Sternspeiche 392 drauf und frage mich wie schwer die sind und wie viel schwerer die 20" Räder sind. Zusätzlich frage ich mich, ob das Fahrverhalten bei den 20" deutlich schlechter ist und ob es sich so anfühlen würde als hätte das Fahrzeug weniger Leistung.

Danke für eure Antworten.

LG Dani

Hallo zusammen

Ich habe jetzt so auf die Schnelle nichts über dieses Thema hier gefunden.
    Welchen Schneebesen benutzt ihr für euer Fahrzeug? Ich habe einen neuen bekommen, der wirkt aber so als würde der alles zerkratzen da er so "hart" ist.
    Für die Enteisung benutze ich eine Enteis Flüssigkeit von Nigrin.

Freue mich über eure Vorschläge.

LG Dani

Hallo zusammen

Mal eine Frage rein aus Neugier - habe nicht vor mein Motor zu Tunen.
    Mir ist aufgefallen dass AC-Schnitzer hohe Leistungssteigerungen an den Motoren vornimmt und diese oft eng mit BMW zusammenarbeiten. Dabei wird die Mehrleistung durch eine "Box" generiert und angeblich geben die gute Garantien.
    Hat das jemand von euch verbaut und wie Standhaft ist das tatsächlich? Positive/Negative Erfahrungen?

Hallo zusammen

Heute beim waschen meines Fahrzeugs ist mir aufgefallen, dass jemand meine vordere, rechte Radkappe gegen eine komplett schwarz besprayte Radkappe ersetzt hat 8| X( .

Nun wollte ich eine neue originale Radkappe bestellen und stosse nur auf Radkappen für 16" Felgen (Siehe :link: ).
    Ich habe aber die 17" Doppelspeiche 392. Passen diese trotzdem?

LG Dani

Also mit BimmerCode hat es nie irgendwelche Haken rausgenommen wenn ich in diesem Bereich kodiert habe.

Mit Carly verstellt es auch jedes mal meine Aussenspiegel. Bin echt enttäuscht von Carly und sehr überzeugt von BimmerCode. Günstigere App (mit Video während der Fahrt bereits integriert) und günstigerer Adapter + Kodierung mit weniger zurücksetzen. Was zeichnet den Carly so aus? Das einzige was ich sehe ist das er auch Fehler löschen kann.

Mittlerweile habe ich auch andere Haken gesehen die rausgefallen sind, wie z.B das automatische Verriegeln nach dem Anfahren.