Beiträge von danituga

Da es nun aber langsam interessant wird:
    Welche Winterreifen / Felgen würdet ihr empfehlen?
    Aktuell schwanke ich zwischen V-Speiche 658 in 8J x 18 und der Doppelspeiche 397 ebenfalls in 8J x 18...
    Was mich daran stört ist, dass bei BMW Kompletträdern immer die Pirellis drauf sind. Ihr könnt mich gerne davon überzeugen, dass die richtig gut sind, ich bin aber relativ skeptisch was Pirelli im Winter betrifft.
    Über Meinungen oder Vorschläge bin ich dankbar

Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zu deinem neuen Wagen, haben dieselbe Farbe :thumbsup:

Ich persönlich finde die Doppelspeiche 397 schöner, wirkt irgendwie moderner. Ist aber natürlich Geschmackssache.

:welc:

Ich habe für den Schalter gestimmt, weil es mein erstes Auto ist, ich Übung haben wollte und ich es absolut geniesse zu schalten. Dies liegt daran, dass ich bereits mit 10 Jahren unbedingt Auto fahren wollte. Bin bis jetzt nebenbei viel DKG gefahren (vor allem in der Firma) und muss schon sagen das es sehr angenehm ist. Das was mich aber stört ist, dass man deutlich mehr die Bremse verwendet und man nicht so schön abbremsen kann wie beim Handgeschaltenen. Habe dann das Gefühl das er losziehen möchte wenn ich kurz vor dem Stillstand bin.

Hallo zusammen

In den Ferien konnte ich zwei Wochen lang den Wagen meines Vaters (E90) fahren. Dabei ist mir im Innenraum aufgefallen, das die Verarbeitungsqualität qualitativer und robuster wirkte. Bei höheren Geschwindigkeiten in den Kurven etc knarkst nichts (Wobei das bei meinem Fahrzeug auch nicht stark das Problem ist) und die Kupplung ist hinmlisch. Dabei hat das Auto schon 210'000KM.

Der F30 sieht natürlich deutlich hübscher aus etc. und ist auf dem heutigen Stand der Technik, aber kann es sein das der E90 hochwertiger ist, oder kommt mir das nur so vor?

z.B die Rote Zierleiste beim f30 wirkt so als könnte man sie in einer Sekunde ausbauen (ist ja auch so), jedoch wirkt es beim E90 fast schon bombensicher.
    Zudem war die Kupplung wirklich um Welten besser (wurde aber auch vor nicht allzulanger Zeit ersetzt).

Was sagt ihr?

Zitat

Bin letztens mit umgeklappter Heck-Klappe und damit auch ohne Kofferraum-Abdeckung gefahren. Da war der Sound auch deutlich lauter. Das kam schon dem nahe, was ich mir vorgestellt hatte. Aber ich fahre natürlich nicht ständig ohne Rückbank und Abdeckung umher.

Gute Idee, sollte ich auch mal probieren

Hallo

Ich weiss nicht ob das nur bei mir der Fall ist, aber seit kurzem ist der Auspuff im Innenraum deutlich hörbare. Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht warum. Die Boxen müssen sich ja nicht ein wärmen o.ä. Auch schon meine Kollegen fragten mich ob ich wieder was verändert habe.

Wenn ich neuen Personen den Auspuff von innen gezeigt haben, waren diese nicht überzeugt. Seit kurzem sind alle neuen Personen auch vom Innenraum völlig überwältigt. Dies gilt aber nicht für das normale fahren! Also wirklich nur wenn man fast bis in den Begrenzer geht. Wichtig dabei ist, am Schluss nicht einfach zu kuppeln um zu rollen. Wenn man kuppelt ist der ganze Sound weg