Beiträge von danituga

Hallo zusammen

Hat jemand von euch die Lederbezogene Armatur? Lohnt sich das? Wie sieht es überhaupt mit der Nachrüstung aus und falls die möglich wäre, mit was für einem Preis muss man da rechnen?

Sorry falls diese Frage schon gestellt wurde, habe dies aber auf die schnelle nicht gefunden

Hat jemand erfahrung mit der bimmerlink app? Und wenn ja welchen adapter könnt ihr empfehlen?
    ELM327 Wi-Fi oder Carista Bluetooth OBD

Ja funktioniert soweit. Einfach immer darauf achten den Flugmodus zu aktivieren und das die Batterie genügend geladen ist. Die Risiken beim drahtlosen übertragen sollten dir aber bewusst sein.

Habe folgenden OBD Stecker verwendet: https://www.amazon.de/Vgate-Interface-Diagnose-Android-Windows/dp/B...

Nicht genau von dieser Seite, aber das ist er.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich kann dir da technisch leider nicht weiterhelfen. Kann dir aber nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sich der 2. Gang zwar deutlich stärker anfühlt, ich aber immer noch ein starkes ziehen beim 3. Gang verspüre. Erst beim 4., 5. Gang finde ich dann mein 320d träge.

Wenn da also findest das der 3. Gang weniger zieht als der 4., könnte da schon was schief gelaufen sein.

Hast du die Endrohre nun auch schwarz lackieren lassen?

Wie in den vorherigen Berichten habe ich dir ja auch erklärt, dass es von innen ein kerniger dezenter Ton ist. den Unterschied von Komfort auf Sport merkst du, wenn du zuerst im Komfortmodus auf 5000 Umdrehungen drehst und dann auf Sport. Alles unter 2000 Umdrehungen ist eigentlich im Innenraum (wie aber auch bereits beschrieben) nicht, oder fast nicht hörbar. Wenn du dich jetzt noch überzeugen lassen möchtest, lass ein Freund o.ä mal Fahren und steh am Strassenrand, dann wirst du staunen. Im Standgas kommt es überhaupt nicht rüber, vor allem weil er bei mir nur bis 2500 Umdrehungen geht.

Da es dir aber mehr um den Innenraumsound geht, kannst du ja einen Sound über die Boxen laufen lassen, dann hast du den äusseren und inneren Sound. Ich weiss aber jetzt nicht wo man das nachrüsten kann.

Schade das es dich enttäuscht hat, mir und meinen Freunden gefällt es allen. Sie werden immer erst dann überzeugt, wenn sie es von aussen hören.

Gleiche Meinung: Du zahlst nur die Flüssigkeiten, das ganze Material ist inklusive. Was Du machen kannst ist Scheibenwischwasser vorher komplett auffüllen und wenn Du noch ein bisschen dreist bist das Öl selbst in D kaufen und zum Service mitbringen.
    Da musst Du aber entscheiden was Dir das Verhältnis zu deinem Garagisten wert ist. Wenn Du das Öl selbst mitbringt wird er sich, wenn's mal um Kulanz gehen sollte, bestimmt ganz besonders für dich einsetzen...

Und noch eine andere Anmerkung: Wenn Du aus der Region Zürich bist kommt im süddeutschen Raum ja fast nur die Gottstein-Kette in Frage. Da habe ich bisher aber mehr Negatives als Positives gehört. Gipfel davon war ein kapitaler Motorschaden nach ca. 20km auf dem Heimweg. Es wurde dann festgestellt, dass die Ölablassschraube fehlte, davon wollten die dann kategorisch nichts wissen... Aber Dielsdorf und Titan/Binelli &Ehrsam sind ja auch nicht über alle Zweifel erhaben. Ich bin jedenfalls noch auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Garagisten, bin für Tipps dankbar. :)

Ja bin auch aus der Region Zürich und wollte tatsächlich zur Gottstein-Kette fahren :pinch: .

Titan/Binelli&Ehrsam heissen zusammen neu "Binneli Group". Gib mir Bescheid wenn du mal in Dielsdorf warst (wohne in Regensdorf). In der Kalkbreite(Zürich) habe ich mal mein Spoiler und Frontnieren montieren lassen + Seiten Spiegel repariert. Die haben mir die Nieren gratis installiert und einen kleinen Lackschaden gratis ausgebessert. Sie hatten auch mehr Zeit eingeplant für die Reparatur und Installation, am Schluss aber haben sie fast halb so wenig Zeit gebraucht. Bin eigentlich recht zufrieden mit ihnen, günstiger ist trotzdem besser wenn's geht :thumbsup: (Hab für alles ca. 550CHF gezahlt).

Hallo zusammen

In 6000KM muss ich laut Anzeige vom Fahrzeug den Service machen lassen. Seit ich mein Fahrzeug habe, wäre es das erste Mal. Mein Fahrzeug ist noch in der "Gratis Service" Phase, wo ich nur das Material zahlen muss. Nun wäre dies ja in Deutschland günstiger. Ist es möglich dies auch in Deutschland ausführen zu lassen, oder muss ich dies in der Schweiz machen?

LG Dani

Oh man... ich bin hin- und hergerissen, ob die Bestellung bei Matthes am Ende sinnvoll war. Einige berichten nur Gutes, andere nur "meh". Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Ich finde die Endrohre nur nicht besonders hübsch, kannst Du von Deinen lackierten nochmal bessere/hellere Fotos einstellen? Die Idee finde ich nämlich ganz gut - bei mir auch Sport Line. Du hast die Stoßstangen-Blende nicht dranmachen lassen, richtig? Einfach auf Grund des besseren Aussehens?

Sorry hatte bisher noch keine Zeit :fail: . Heute wasche ich vielleicht mein Auto und stelle dann noch Bilder hoch. Der Sound ist deutlich stärker von aussen wahrzunehmen, als von innen. Von innen beginnt die Wahrnehmung erst ab ca. 2000 Umdrehungen und bei 4000 ist es stark (aber Aussen noch viel, viel stärker)

Würde es übrigens auch bevorzugen, den Sound vom Sportmodus beim Komfortmodus zu haben.

Na der 320d Pre-LCI hat ja nur ein Auspuffrohr, Active Sound aber deren zwei. Bei nicht-M-Paket-Fahrzeugen kann man ja nicht den Diffusor tauschen, daher muss die Heck-Stoßstange ausgesägt werden. Da sollte normalerweise eine Blende dabei sein, die man um die Sägekanten herumlegen kann und die... so mäßig ausschaut. Aber die hast Du scheinbar nicht verbaut. Wenn die Kante sauber gesägt ist, würde ich das auch überlegen.

Die Werkstatt von Matthes hat das so perfekt gemacht, dass sie das von sich aus so gelassen haben. Hab sie auch dafür gelobt. :thumbsup: