Beiträge von danituga

Genau, werden genau wie der Innenspiegel einfach dunkler, wobei außen ein kleiner Rand ist der noch volle Helligkeit hat.
    Bei neueren blendet allerdings nur noch der Fahrerspiegel ab (glaube ab LCI oder kurz später).

Danke!, werde heute noch darauf achten, ob der Rand dann noch die volle Helligkeit beibehält. :D

Melde mich dann wieder.

Du kannst beim Link, welchen von Staati eingefügt wurde, die Antwort finden. Dort hat es auch schon einer getestet.

Schau dass du ein für die Schweiz gültiges Gutachten (in manchen Kantonen genügt das deutsche TÜV Gutachten) hast, melde die Veränderung nach Einbau beim Stva an und die sagen Dir dann, ob bzw. wie und wann das Fahrzeug vorgeführt werden muss. Preise für solche Abnahmen können nicht pauschal angegeben werde, da diese von Kanton zu Kanton und von Umbau zu Umbau stark variieren können.

Hab deinen Beitrag erst nachträglich gesehen, sorry. :verbeugen:

Danke für die Antwort :grin:

Active Sound eintragungsfrei :love: :love:

Und beim PPK ist die Eintragung sozusagen "kostenlos", abgesehen von der Versicherungsprämie und dem neuen Fahrzeugschein? Und das beantrage ich vor- oder nach dem Umbau?

Schon mal vielen Dank für die Antworten, helfen mir echt weiter :thumbsup:

Wenn wir sowieso über die Eintragung in der Schweiz reden, würde ich mal gerne nachfragen wie das eigentlich genau funktioniert.

Wenn ich jetzt beispielsweise das PPK oder die ActiveSound Anlage in Deutschland einbauen lasse, wie muss ich da vorgehen? Muss man das vorher ankünden und mit was für Kosten und Zeitverbrauch kann man normalerweise rechnen?

Wenn es sich um OEM Teile von BMW selbst handelt, sind diese auf dein FZ homologiert und eine Eintragung ist somit nicht notwendig. Jeder der etwas anderes behauptet, liegt schlicht und einfach falsch. ;)

Bei Teilen von Drittanbietern sieht es natürlich anders aus.

Gut danke, schon mal beruhigend :thumbsup: . Möchte wirklich nichts illegales am Fahrzeug haben.

Hallo zusammen

Mich hat kürzlich einer gefragt, ob ich meinen Heckspoiler eingetragen habe. Daraufhin meinte ich das auf der Webseite bei Salesafter.de "eintragungsfrei" stand (in Deutschland bestellt).
    Er ist der festen Überzeugung man muss.

Was stimmt den jetzt?