Beiträge von Traxxas1


    Machs einfach - wird dir so oder so nicht jeden Tag auffallen, wenns 1% schlechter in glanz aussieht, dann ist es so - wenns dir 1% mit glanz besser gefällt, dann hast du mega Schwein gehabt


    Ich würde das Thema mehr bei blau, rot oder sonste was verstehen


    im grunde genommen hast du recht, es ist dann so wie es ist, ..
    gefällt es mir besser als original, ist es super
    gefällt es mir dann doch nicht so gut, dann muss ich damit leben - richtig :)



    Es ist aber auch eine finanzielle Sache, wenn ich jz nur für die Gitter zum lackieren 100€ bezahle, und es ist dann im Endeffekt nicht schön, habe ich dann um sonst 100€ ausgegeben .... ich bin ja nicht feind meines eigenen Geldes, ..
    deswegen versuche ich auch nach Meinungen oder sogar vorhandene Bilder oder so zu suchen ,.... :sos:



    patp90


    Leider wüsste selbst ich dazu keinen Trick. Hätte dann mit Pinseln viele kleine Lichtpunkte und Glanzverläufe zeichnen müssen und das würde schon seine Zeit verschlingen. :(


    Danke dir für deine Info :) werde es mal vl versuchen und mich damit mal auseinandersetzen :) :thumbup:

    Danke MaxxaMTrasher für den
    Input !


    Die Angst, dass das abplatzt beim
    Reinigen mit dem Kärcher bzw vor Steinschlägen hatte ich auch.


    Dachte mir aber nichts mehr dabei ...
    Gut, dass du das nochmal erwähnt hast.


    Diese Befürchtung, zu viel glänzendes Schwarz zu haben, geht mir auch nicht aus dem Kopf,...


    Ich glaube ich werde meinen Lackierer einfach mal um seinen Rat bitten, er ist in meiner Umgebung so zusagen eine edel-Tuning Schniede... der wird mir sicher zusprechen oder davor abraten.




    Staati,
    Da hast du vollkommen recht, nur wenn der jenige, der das des öfteren macht einen leichten Trick anwendet, dann kann es ja sein, dass er ihn Preis gibt.
    Ich möchte ja auch nicht jeden Schritt einzelnd von ihm erklärt bekommen.
    DAS wäre der eInfachere weg gewesen, anstatt stundenlang das richtige Tutorial zu suchen, um am Schluss dann genauso wenig zu wissen !

    Vorstellungskraft des (=TO) ???
    Was heisst TO ?



    Kann ich gut verstehen dass das zu viel Arbeit ist.
    Ich mach auch gerne was in Photoshop und lighroom, aber
    Wie könnte ich das selber versuchen ?


    Danke ✌

    Was soll übertrieben wirken? Die Gitter sind eh schon schwarz und dann glänzen sie eben.

    Naja ich bin mir nicht sicher, ob dann nicht einfach "zu viel" glänzt ....


    ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber kannst du verstehen was ich meine ?


    dann ist die Front komplett in Schwarz-Glänzend.


    dass das Gitter schwarz ist, ist mir auch klar :)
    nur ist es ein unterschied zwischen schwarz-Kunststoff und Schwarz glänzendes Kunststoff :D


    es bildet dann mehr oder weniger eine Einheit - die glänzenden Nieren, die glänzenden Gitter und die glänzende Stoßstange ... das schaut glaube ich schon gut aus, ...
    meine einzigen bedenken sind eben, ob das dann zu viel "ton in ton" ist ....


    und da wollte ich eure Meinungen dazu hören :)


    oder eben Beispielbilder, .. in google konnte ich nix finden


    lg 8|

    Warum es übertrieben sein sollte versteh ich nicht. Ich hab es auch noch seit wochen vor mir die lackieren zu lassen, leider ist mein Lackierer hoffnungslos ausgelastet und hat erst ab Mai/Juni wieder Zeit, musst nur drauf achten bei den Gittern, besonders dem mittleren dass genug „Weichmacher“ im Lack enthalten sind bzw. beigemischt werden, da das Teil sehr unter Spannung steht und sonst nicht lange Freude am Lack haben wirst. Also lieber jemand machen lassen der sich auskennt

    Ich gebe die Dinger eh zu wem, der sich gut auskennt ... aber danke für die Info ! gut zu wissen :)

    Hallo Leute !


    Ich habe da mal eine Optik Frage ...


    Und zwar muss ich meine M Stange lackieren und da bin ich auf eine Überlegung gestoßen.


    Wie würde es aussehen, wenn ich die Gitter unten in der Stange (2x Nebler, 1x Mitte) In der gleichen Wagenfarbe
    Lackieren würde ?


    Als Lack wird das Jet Black verwende.


    Die Nieren habe ich auch auf Hochglanz Schwarz geändert.


    Ich denke mir, dass das vl geil aussehen könnte, bin mir aber auf nicht sicher, ob das dann vl übertrieben wirkt ?


    Würde mich freuen, wenn der eine oder andere vl ein Bild davon hat oder eine Meinung dazu hat.

    Ich hab in meinem 4er F36 Grand Coupe 420D die Eibach Sportline Federn drinnen mit Originalem M-Fahrwerk. Gemessen bin ich vorne 3cm runtergekommen und hinten nur 1cm. Fahre das Fahrwerk in Verbindung mit 225/35/20 und 255/30/20 und natürlich alles eingetragen. Die 11 cm Bodenfreiheit hast du mit Federn locker wie oben schon geschrieben wurde brauchst du da mindestens ein Gewindefahrwerk oder Luft etc um drunter zu kommen. Würde meine Eibach Sportline Federn auch verkaufen falls Interesse besteht. Glaube zu meinen das die auch im Gutachten für 3er BMW stehen.


    PS: Bilder von meinem Fahrzeug mit den 20 Zoll und M-Fahrwerk mit 20 Zoll findest in meinem Profil.

    Vielen Dank !

    Und was ist jetzt deine Frage? Egal ob Diesel oder Benziner, das ist bei der Tieferlegung egal.

    Naja ich dachte eben, dass ein 316i und ein 316D ein unterschiedliches Gewicht hat.
    Und je nachdem drückt der Motor eben weiter runter oder eben nicht.


    Und da ich einen D habe, und vermute, dAss der Diesel schwerer ist, habe ich das eben aufgeschrieben.

    Mal unabhängig davon, verbau die Schnitzer Federn. Hättes du alle Beiträge gelesen sollte sich das aber fast raus kristallisiert haben. Die haben einige drin, auch mit Serien Dämpfern. Die sind sehr gut, nicht zu tief und mit Gutachten.

    Hast du die Schnitzer Federn auch drinnen ?
    Welche tieferlegung haben die ?, weißt du das zufällig ?


    Thx

    Woher soll das jemand wissen ohne irgend eine Info über dein Auto zu haben? Kein Mensch weiß was du an dein Auto gespackst hast. Ums verständlich aus zu drücken, ob du jetzt eine Serienfront oder eine M Front mit Perfomance Splitter dran hast macht einen extremen Unterschied in der Bodenfreiheit.



    Die Schnitzer Federn erzeugen rund 30mm tieferlegung.

    Ich habe oben eh geschrieben, dass ich KEIN m-Paket und KEINE m-Stoßstange habe ...
    also
    Alles Orginal wie halt die Sportline ausgeliefert wurde.