M-Stoßstange Gitter

  • Vorstellungskraft des (=TO) ???
    Was heisst TO ?



    Kann ich gut verstehen dass das zu viel Arbeit ist.
    Ich mach auch gerne was in Photoshop und lighroom, aber
    Wie könnte ich das selber versuchen ?


    Danke ✌

  • Das Ganze habe ich mir auch überlegt, war deswegen dann auch beim Lackierer meines Vertrauens, der mir schon die Spiegelkappen und den Heckspoiler lackiert hat.


    Er meinte, dass das wahrscheinlich zu viel ist mit den glänzenden Nieren und den Spiegelkappen (beides auch glanzschwarz). Außerdem habe er das vor einiger Zeit bei einem Bekannten gemacht (Golf GTI glaube ich). Dort ist der Lack aufgrund von Steinschlägen teilweise abgeplatzt, da das eine 'anfällige' Stelle ist.


    Deshalb habe ich es auch gelassen. Er hat aber auch ehrlich zugegeben, dass es eine 'blöde Arbeit' ist, die einzelnen Gitter-Strukturen anzuschleifen. Sandstrahlen geht wohl nicht, weil das Material zu dünn ist. Soviel dazu von meiner Seite.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)



  • Ich mach auch gerne was in Photoshop und lighroom, aber
    Wie könnte ich das selber versuchen ?


    Tutorials gibts wirklich genug auf Youtube wie man so Programme bedient ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke MaxxaMTrasher für den
    Input !


    Die Angst, dass das abplatzt beim
    Reinigen mit dem Kärcher bzw vor Steinschlägen hatte ich auch.


    Dachte mir aber nichts mehr dabei ...
    Gut, dass du das nochmal erwähnt hast.


    Diese Befürchtung, zu viel glänzendes Schwarz zu haben, geht mir auch nicht aus dem Kopf,...


    Ich glaube ich werde meinen Lackierer einfach mal um seinen Rat bitten, er ist in meiner Umgebung so zusagen eine edel-Tuning Schniede... der wird mir sicher zusprechen oder davor abraten.




    Staati,
    Da hast du vollkommen recht, nur wenn der jenige, der das des öfteren macht einen leichten Trick anwendet, dann kann es ja sein, dass er ihn Preis gibt.
    Ich möchte ja auch nicht jeden Schritt einzelnd von ihm erklärt bekommen.
    DAS wäre der eInfachere weg gewesen, anstatt stundenlang das richtige Tutorial zu suchen, um am Schluss dann genauso wenig zu wissen !

  • Machs einfach - wird dir so oder so nicht jeden Tag auffallen, wenns 1% schlechter in glanz aussieht, dann ist es so - wenns dir 1% mit glanz besser gefällt, dann hast du mega Schwein gehabt :dancing:


    Ich würde das Thema mehr bei blau, rot oder sonste was verstehen :secret:

  • Da hast du vollkommen recht, nur wenn der jenige, der das des öfteren macht einen leichten Trick anwendet, dann kann es ja sein, dass er ihn Preis gibt.

    Leider wüsste selbst ich dazu keinen Trick. Hätte dann mit Pinseln viele kleine Lichtpunkte und Glanzverläufe zeichnen müssen und das würde schon seine Zeit verschlingen. :(


  • Machs einfach - wird dir so oder so nicht jeden Tag auffallen, wenns 1% schlechter in glanz aussieht, dann ist es so - wenns dir 1% mit glanz besser gefällt, dann hast du mega Schwein gehabt


    Ich würde das Thema mehr bei blau, rot oder sonste was verstehen


    im grunde genommen hast du recht, es ist dann so wie es ist, ..
    gefällt es mir besser als original, ist es super
    gefällt es mir dann doch nicht so gut, dann muss ich damit leben - richtig :)



    Es ist aber auch eine finanzielle Sache, wenn ich jz nur für die Gitter zum lackieren 100€ bezahle, und es ist dann im Endeffekt nicht schön, habe ich dann um sonst 100€ ausgegeben .... ich bin ja nicht feind meines eigenen Geldes, ..
    deswegen versuche ich auch nach Meinungen oder sogar vorhandene Bilder oder so zu suchen ,.... :sos:



    patp90


    Leider wüsste selbst ich dazu keinen Trick. Hätte dann mit Pinseln viele kleine Lichtpunkte und Glanzverläufe zeichnen müssen und das würde schon seine Zeit verschlingen. :(


    Danke dir für deine Info :) werde es mal vl versuchen und mich damit mal auseinandersetzen :) :thumbup: