M-Stoßstange Gitter

  • Hallo Leute !


    Ich habe da mal eine Optik Frage ...


    Und zwar muss ich meine M Stange lackieren und da bin ich auf eine Überlegung gestoßen.


    Wie würde es aussehen, wenn ich die Gitter unten in der Stange (2x Nebler, 1x Mitte) In der gleichen Wagenfarbe
    Lackieren würde ?


    Als Lack wird das Jet Black verwende.


    Die Nieren habe ich auch auf Hochglanz Schwarz geändert.


    Ich denke mir, dass das vl geil aussehen könnte, bin mir aber auf nicht sicher, ob das dann vl übertrieben wirkt ?


    Würde mich freuen, wenn der eine oder andere vl ein Bild davon hat oder eine Meinung dazu hat.

  • Was soll übertrieben wirken? Die Gitter sind eh schon schwarz und dann glänzen sie eben.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Warum es übertrieben sein sollte versteh ich nicht. Ich hab es auch noch seit wochen vor mir die lackieren zu lassen, leider ist mein Lackierer hoffnungslos ausgelastet und hat erst ab Mai/Juni wieder Zeit, musst nur drauf achten bei den Gittern, besonders dem mittleren dass genug „Weichmacher“ im Lack enthalten sind bzw. beigemischt werden, da das Teil sehr unter Spannung steht und sonst nicht lange Freude am Lack haben wirst. Also lieber jemand machen lassen der sich auskennt

  • Warum es übertrieben sein sollte versteh ich nicht. Ich hab es auch noch seit wochen vor mir die lackieren zu lassen, leider ist mein Lackierer hoffnungslos ausgelastet und hat erst ab Mai/Juni wieder Zeit, musst nur drauf achten bei den Gittern, besonders dem mittleren dass genug „Weichmacher“ im Lack enthalten sind bzw. beigemischt werden, da das Teil sehr unter Spannung steht und sonst nicht lange Freude am Lack haben wirst. Also lieber jemand machen lassen der sich auskennt

    Ich gebe die Dinger eh zu wem, der sich gut auskennt ... aber danke für die Info ! gut zu wissen :)

  • Was soll übertrieben wirken? Die Gitter sind eh schon schwarz und dann glänzen sie eben.

    Naja ich bin mir nicht sicher, ob dann nicht einfach "zu viel" glänzt ....


    ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber kannst du verstehen was ich meine ?


    dann ist die Front komplett in Schwarz-Glänzend.


    dass das Gitter schwarz ist, ist mir auch klar :)
    nur ist es ein unterschied zwischen schwarz-Kunststoff und Schwarz glänzendes Kunststoff :D


    es bildet dann mehr oder weniger eine Einheit - die glänzenden Nieren, die glänzenden Gitter und die glänzende Stoßstange ... das schaut glaube ich schon gut aus, ...
    meine einzigen bedenken sind eben, ob das dann zu viel "ton in ton" ist ....


    und da wollte ich eure Meinungen dazu hören :)


    oder eben Beispielbilder, .. in google konnte ich nix finden


    lg 8|

  • Zitat

    Stimmt, aber wie oben schon geschrieben, ....


    mich interessieren EURE MEINUNGEN und wenn wer das schon gemacht hat, FOTOS. :punk:


    Ich kann deine Bedenken schon verstehen! Wäre mir auch nicht sicher ob es nicht zu viel wird wenn die Gitter auch glänzend sind.
    Müsste man halt mal sehen.

  • Wäre da Photoshop keine Alternative ?
    Misterbambo alias Patp90 ist eh grad aktiv für Evan.
    Vielleicht ist ihm heute Abend ja richtig langweilig ;) :D


    Grüße,
    Reinhard

  • Also im Endeffekt würde ich sie auch nur dunkler machen, weil hochglanz eben dunkler ist als plastikmatt.
    Daher plediere ich eher an die Vorstellungskraft des TO, da das Erstellen von Hochglanzflächen (vor allem bei dem Gitter) ne richtig eklige Aufgabe ist :thumbdown: