Beiträge von kaizen

    Diesel war ja schon immer teurer in der Versicherung, da hauptsächlich Vielfahrer Diesel fahren. Da politisch gewollt der Diesel günstiger wurde sind viele Autofahrer mit weniger KM Leistung auch auf Diesel umgestiegen. Gefühlt fährt alles über der Poloklasse Diesel, auch bei nur 12TKM im Jahr. Diese haben aber ein vergleichsweise geringeres Schadensrisiko.


    Durch den Dieselskandal und große Unsicherheit schwenkt diese Gruppe nun auf Benziner um und das Gewicht verschiebt sich Richtung Vielfahrer/Hochrisikogruppe. Damit müssen die Beiträge steigen.


    So erkläre ich mir das. Ohne diese Zeitung gelesen zu haben.

    @Timolino,
    was kostet ein umrüsten auf ATE Ceramic in etwa? Macht das die BMW Werkstatt überhaupt oder bist du zu einem ATE Stützpunkt gefahren?


    Ich habe einen F31 mit 5700km und das Thema Bremsstaub ist echt nervig. Ich möchte eigentlich so schnell wie möglich wechseln und nicht mehr warten bis ich die jetzigen runtergefahren habe.

    Hallo,
    hab mal ne Frage wie weit ihr bei eurem Fxx das Display rotieren müsst dass es gerade ist. Bei meinem neuen F31 musste ich schon kräftig nach links drehen damit das Bild gerade ist.
    Ich hätte gedacht dass es ab Werk grade eingebaut ist. Vielleicht ist es ja locker und verstellt sich noch weiter.


    Bei mir sind es 6 Striche nach links. Das sieht mir schon nach sehr viel aus.


    Wie sieht das bei Euch aus?

    Ich glaube es war der Sport 3. Hatte vorher Bridgestone drauf, damit war ich nicht zufrieden.


    Dir ist schon klar dass dein Tacho eine höhere Geschwindigkeit anzeigt und dein Kilometerzähler schneller rennt.
    Ich habe grade Bilder in die Galerie hochgeladen. Kannst dir die Optik meiner Bereifung mal ansehen:



    VA: Bridgestone Potenza S001
    225/45 R18 91Y


    HA: Bridgestone Potenza S001
    255/40 R18 95Y