dito connor ich such noch ein gutes wachs für meinen weißen...Mike hat mal Dodo Juice Supernatural vorgeschlagen....jemand Erfahrung damit?
Beiträge von Xray
-
-
hi, habe von smartwax...smartdetail....welches ich ganz gut empfehlen kann....noch nie Probleme damit gehabt...und verträgt sich auch ganz gut mit versch. wachsen...
-
hi dave,
klingt fast als würdest du etwas verärgert über meinen Kommentar sein...falls ja, war das nicht meine Absicht... mit deinem Geld kannst du ja schließlich machen was du willst....
das du in dem Forum hier nur eine reine technische Beratungsstelle siehst...was du wie am Auto umbauen kannst...finde ich etwas schade...denn hier gibts auch mal abseits von der Puren technik...auch interessante Leute kennen zu lernen und zu treffen...die ich auch nicht nur alleine wegen ihres Wissens über BMW -Technik schätze...sondern mir auch gerne Ihre Persönliche Meinung zu anderen verschiedenen Themen anhöre...und diese immer gerne mit in meine Entscheidung einfliesen lasse...
Gruß,
Chriss
-
hi dr.ho... an so ein Problem wie du es beschreibst hatte ich nämlich auch gedacht
kann ja durchaus sein, dass es zu straff espannt es...nicht richtig sitzt...oder gerade eben so etwas halt hat...und dann wähernd der Fahrt durch vibrationen und stöße herausfliegt....hast du auch Ledersitze Bashorn?
glaube sogar irgendwo gelesen zu haben das Ledersitze straffer gespannt werden weil sie mit der Zeit noch etwas nachgeben...
Gruß,
Chriss
-
hi Dave
im Internet gibts eine tolle DIY Lösung die Shadowline für ca 10€ nachzurüsten...dazu geht man einfach in den nächsten Bastelladen...kauft sich schwarzen Lackstift...wahlweise in matt oder hochglanz und streicht die Leisten schwarz...
sorry für den kleinen Scherz!
aber mal im ernst....was ist der Nutzen, den du von dem ganzen hast? für mich rein gar nichts...geh für das Geld lieber mal mit deiner Frau schick und nobel essen...oder kauf ihr nen Ring...da wird sie dir sicherlich tausend mal mehr und besser danken als die schwarzen Zierleisten am Auto...
außerdem wird es aussenstehenden, welche sich mit BMW's nicht auskennen....überhaupt kein bisschen auffallen...obs jetzt Chrom oder schwarz ist....selbst bei Mattschwarzen Performance Teilen...
(denen fällt manchmal noch nicht mal der unterschied zwischen M-Sportpaket...und Sport-Line...bzw. Modern Line auf...)
Gruß,
Chriss
-
sehen nicht schlecht aus...aber die auf dem weißen find ich auch ansprechend....das sind original BMW 20iger fürn 5er oder?
-
Hi Smithi, ist bei mir genauso...mag diese Schaltpunktanzeige im Comfort Modus auch nicht so besonders...und schalte nur wenn vorgegeben wird hoch...aber schon früher runter...
Spritverbrauchstechnisch passiert dadurch auch nicht wirklich viel...hab beim korrekten Schalten ca. 100ml Sprit auf 100km weniger verbraucht...also nicht wirklich immens...
falls dich diese Schaltanzeige irritiert, wechsel einfach in den Sport Modus...da ist sie deaktiviert...und wenn ich mich richtig erinnere wurde hier im Forum sogar diskutiert und herausgefunden, dass man in diesem Modus sogar weniger Sprit als im Comofrtmodus verbraucht...
Gruß,
Chriss
-
Hi , also davon habe ich auch noch nichts gehört! bzw überhaupt gesehen...wie oft verstellst du denn die Kopfstützen frag ich mich gerade, dass die Knöpfe evtl ausleiern?
solltest du noch Garantie haben würde ich auf jedenfall auch zu BMW fahren....und das machen lassen
falls nicht, finde ich die Idee mit dem Schrumpfschlauch ganz gut...wobei du keinen allzu dicken nehmen solltest!
hast du Leder...oder normales Polster für die Kopfstützen? bzw. hast du schonmal was dran gebastelt/ sie rausgenommen (die Knöpfe) bevor sie andauernd rausgesprungen sind?
Gruß,
Chriss
-
Sooo...nachdem ich jetzt mich doch noch intensiver mit dem Thema auseinander gesetzt habe...(obwohl erst nicht geplant
) will ich mir noch ein gutes Wachs und eine gute Versiegelung für mein Auto gönnen...könnt ihr da was empfehlen? bzw welche zusätzlichen Sachen brauche ich für wachsen und polieren (tücher, etc.)? was haltet ihr von sog.Starter-Kits?
habe ein weißes Fahrzeug in Alpinweiß...
Danke nochmals fü eure Hilfe!
Chriss
-
ich finde auch, dass man sich nicht allzu sehr über sowas aufregen sollte...
behaupte jetzt einfach mal, dass die Amis mit Ihren PS und Spritboliden den Trend der Zeit extrem hinterherhinken, bis ihre Ölreserven aufgebraucht sind und die Spritpreise ansteigen...und dann kommt das böse erwachen....
die Zukunft sind meiner Meinung nach sparsame und Leistungsstarke Motorenentwicklungen...denn wenn das Geld des Staates nicht mehr ausreicht...wird man auch die Reichen Steuertechnisch kräftig zur Kasse bitten...
auch die Entwicklung des i8 verfolge ich mit großen Interesse....vielleicht löst dieser ja irgendwann sogar den Z4 oder so ab...
Gruß,
Chriss