Beiträge von Xray

Die These geht aber noch weiter Shadow...

die dritte Farbe im Bunde ist nämlich schwarz, welche die beiden anderen Farben erst so richtig abrundet und einen soliden Rahmen bildet (siehe BMW Emblemrand :D :D :D )

erst alle drei zusammen ergeben ein harmonisches Gesamtbild... welches uns allen so vertraut ist und geliebt wird...das einzige was sich über Autogenerationen hinfort nie verändert hat...und verändern wird...

Sooo...die erste Bestellung zum Anfang ist raus:

Autoshampoo Red Summer von Sonax

Trocknungstuch von Chemical Guys

2x Mikrofaser Poliertuch

Smartwax Smart Topping für Innenpflege/Amaturen und Reifen

Smartwax Smartdetail Sprühdetailer

Sonax Extreme Spray and Clay

Felgenbürste

sind bestellt....hoffe mal das Sortiment nach dem Winter etwas zu erweitern...sollte erstmal für eine Grundpflege ausreichen...oder? ;)

Hi Own muss auch sagen, das mir dein schwarzer immer mehr und mehr gefällt! klar..der Kontrast weiß/Schwarz ist stärker als schwarz/schwarz...aber das ist wie gesagt Geschmackssache...und allen anderen sei gesagt, dass die Bilder nicht mal Ansatzweise die Realität wiederspiegeln, da auch die lieben Kameras es schwer haben bei einem Komplett schwarzen Auto korrekt zu belichten...und die Automatiken durcheinander kommen...

und zum Schluss hab ich eine These warum es hier fast nur zwei Farben bei den ganzen Fahrzeugen gibt:

Echte BMW-Fans kennen eben nur die originalen Bayrischen Nationalfarben (Alpin)Weiß und (Estoril)Blau! :D :D :D :D

nichts für ungut...aber ich bin genügsam...und mir reicht meine VMax bestens aus ;) wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin...und die paar Momente wo man mal bis anschlag fahren könnte sind es mir nicht Wert die Garantie eleminieren zu lassen...

außerdem...ob man jetzt mit 230 oder 240...oder irgendwas in die Leitplanke/in ein anderes Auto fährt...ist egal...bei diesen Geschwindigkeiten ist man eh zu fast 100% schwerstverletzt oder schlimmer...

da lehn ich doch mich lieber zurück und geniese ein bisschen länger das Radio und den Fahrkomfort...anstatt volle Pulle zu heizen...und eine Minute schneller zu sein...

Gruß,

Chriss

muss ich meinen Vorpostern leider recht geben...sieht fast aus als wolltest du nur ein paar Posts zusammen bekommen..ähnlich wie die,die Wochen und Tage runterzählen im Thread...bis das Fahrzeug kommt ;)

ich würde es eher gelassen sehen:

das Steuergerät dürfte ja noch auf Garantie getauscht worden sein... und je moderner die Fahrzeuge, umso mehr Elektrik wird verbaut....und je mehr Elektronik, desto mehr Fehler können auftreten bzw. kann kaputt gehen...desto teurer die Reparatur...

ein Problem, was der technikverwöhnte Autofahrer sich selbst macht....

früher war es wesentlich übersichtlicher....da konnte man das Problem noch schnell erkennen....heute kann ja schon ein kleiner Widerstand der kaputt ist, dass ganze Auto lahm legen...und viele Folgefehler produzieren...

reicht das denn aus? dachte immer die Waschanlagen haben diese Schutzschicht/das Wachs schon nach zwei Wäschen oder so runter...

fahr eigentlich im Winter so alle 2 Wochen einmal durch die Waschanlage, dass halt das Salz usw runter kommt...und mir is lieber die Waschanlage wäscht das Wachs (wie dieses Smartdetail) samt dreck+Salz runter anstatt, dass halt das Salz in den ungeschützten Lack eindringt...

ist das der falsche Denkansatz? wie gesagt...bin bei sowas noch komplett unsicher...und sehr dankbar für jeden eurer Tipps! :)

soll wie gesagt auch nur ne Übergangslösung für den Moment sein Staati...da ich momentan wirklich ziemlich viel um die Ohren hab...mich nicht ganz so intensiv mit dem Thema Pflege beschäftigen kann...und Autowäsche leider nicht an erster Stelle meiner Aufgabenliste steht.... ;)

mein Auto soll halt bis zum Frühjahr nächsten Jahres...den Winter einigermaßen gut gepflegt und sauber überstehen...ohne das ich viel Zeit ins Waschen investieren muss...

danach werde ich mir auch die komplett benötigten Materialien für ne gute Autopflege/Handwäsche...wie Schaumlanze, Waschhandschuhe, Shampoo, Tücher,Wachs,etc...usw... anschaffen...aber wie gesagt...habe momentan keine Zeit, da das komplette Internetsortiment der Pflegeanbieter zu durchstöbern...zu bestellen...und mich tiefer in das Thema hineinzulesen...

bis dahin muss es leider abstriche geben... außerdem will ich das Auto ja höchstens 2-3x mal polieren/Wachsen um über die Zeit bis Frühjahr zu kommen...

habt ihr für dieses Szenario denn ein paar Empfehlungen für mich? wie ich die vorgehen kann? wie oft wascht Ihr denn eure Autos so im Monat?

Gruß,

Chriss

war ja auch nicht gegen Nokian gemünzt...auch die können garantiert gute Reifen herstellen...habe auch irgendwas mal von Testsieger gelesen...aber auch, dass Sie bei dem Vergleich mit anderen hochpreisigeren Herstellern schlecht abgeschnitten haben...die berühmte Diskussion um das Preis/Leistungsverhältnis eben...

mir gehts allgemein nur darum, dass günstig nicht immer gut sein muss...

und

das man in diesem Punkto Sicherheit lieber nicht sparen sollte...um sich im Straßenverkehr eher unwichtigere Sachen wie nen Spoiler extra oder so kaufen zu können...

sorry...falls das so rüber kam! ;)

Gruß,

Chriss

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nur mal allgemein gesagt....interessant wirds ab ca 1:05min wo der Bremstest mit den billigreifen aus fernost kommt... ;)

will den ca. 3-4 Jahre fahren...ungefähr...

Staati: das ist mir auch schon bewusst...das Handwäsche schonender und besser ist... da ich momentan aber sehr wenig Zeit habe suche ich erstmal so ein Zwischending...ob es evtl sowas gibt...

später (z.b. nach dem Winter), wenn ich etwas firmer mit der Fahrzeugwäsche bin...und sich der Stress etwas gelegt hat...und ich mehr Zeit habe...werde ich auch sicherlich auf die Handwäsche umsteigen...

und mal neugieriger weiße gefragt, wer von euch wäscht freiwillig im Winter bei eiskalten Minustemeperaturen das Auto per Hand? ;)