soll wie gesagt auch nur ne Übergangslösung für den Moment sein Staati...da ich momentan wirklich ziemlich viel um die Ohren hab...mich nicht ganz so intensiv mit dem Thema Pflege beschäftigen kann...und Autowäsche leider nicht an erster Stelle meiner Aufgabenliste steht.... 
mein Auto soll halt bis zum Frühjahr nächsten Jahres...den Winter einigermaßen gut gepflegt und sauber überstehen...ohne das ich viel Zeit ins Waschen investieren muss...
danach werde ich mir auch die komplett benötigten Materialien für ne gute Autopflege/Handwäsche...wie Schaumlanze, Waschhandschuhe, Shampoo, Tücher,Wachs,etc...usw... anschaffen...aber wie gesagt...habe momentan keine Zeit, da das komplette Internetsortiment der Pflegeanbieter zu durchstöbern...zu bestellen...und mich tiefer in das Thema hineinzulesen...
bis dahin muss es leider abstriche geben... außerdem will ich das Auto ja höchstens 2-3x mal polieren/Wachsen um über die Zeit bis Frühjahr zu kommen...
habt ihr für dieses Szenario denn ein paar Empfehlungen für mich? wie ich die vorgehen kann? wie oft wascht Ihr denn eure Autos so im Monat?
Gruß,
Chriss