Beiträge von Xray

Hi Own,

hab auch einen Fernlichtassi drin....der bei mir ebenfalls mal gesponnen hat...aber da war es wie hier beschrieben dreck auf der Frontscheibenkamera.

Der ist, was das angeht aber auch etwas anfällig...selbst schlieren auf der Scheibe irritieren den manchmal...am besten sicherheitshalber nochmal mit Glasreiniger drübergehen...auch wenn nix zu sehen ist ;)

für meinen Geschmack reagiert er sowieso erst ziemlich spät auf entgegenkommende Fahrzeuge...kann es vllt sein, dass derLagesensor im Auto defekt ist, da der Assi ja auch auf Berg und Talfahrt reagiert...?

kannst ja mal die Funktion der Kamera testen indem du mal Nachts mit ner Taschenlampe reinleuchtest aus unterschiedlichen Winkeln...ob und wie er reagiert...

Gruß,

Chriss

weil auch Neuwagen irgendwann mal alt werden...und dann nicht mehr zwangsweiße die Norm, welche in Zukunft garantiert noch strenger angesetzt wird in dem gleichen Ausmaße erfüllen wie bisher... ;)

finde den Ansatz für eine feinstaubfreie Umwelt zwar okay...nur die Umsetzung ist gewöhnungsbedürftig...40 Euro und einen Punkt ist ziemlich hart...vor allem wenn man bedenkt, dass Deutsche Schrottautos ohne Feinstaubplakette nach Afrika wandern...und dort genauso weiterrauchen wie hier in Deutschland...so hat man der Umwelt auch nichts gutes getan...

am besten sowieso ein E-Auto fahren...dann haste keine Probleme mit Feinstaub und den "Grünen" (*g* was für ein poltisches Wortspiel...)

Gruß,Chriss

Ich bin ja vom E89 Z4 zum F30 gewechselt. Hab davor einen E85 mit Stoffverdeck gefahren und war bei der E89 Probefahrt direkt angetan :)
    Wenn man jetzt jedoch mal das Platzangebot aus nem großen Auto im vergleich zum Z4 gewohnt ist, würd ich vermutlich eher auf ein 4er Cabrio gehen...

Okay...das leuchtet mir ein Mike ;) wobei ich auch sagen muss, dass mir zwei Plätze völlig ausreichen würden, da ich einen Z4 eher als Spaßauto für mich alleine nutzen würde...*g* für alles andere darf es dann doch schon etwas komfortabler wie der F30 sein...

aber wie ihr schon sagt...bietet das Cabrio hier vllt einen ganz guten Zwischenweg...was Platz, Komfort und Cabriofeeling belangt...

aber noch bin ich jung und biegsam genug...*g* :D

Gruß,

Chriss

Hi also ich find ihn nicht jetzt schlecht...aber so richtig überzeugen tut er mich ebenfalls nicht....klar die Form ist modern...aber irgendwie hätte ich mir von einem Cabrio etwas sportlicheres erwartet...und das kommt im Basis-Modell nicht so gut rüber finde ich...zudem der Grundpreis wieder mal deutlich höher ausfallen sollte als eine Limousine mit Sportpaket...

so wie ich das aus dem Bimmerpost rausgesehen habe...gibt es ja auch wieder eine Sportline...aber die ist hoffentlich nicht standartmäßig mit diesen korallroten Leder ausgestattet...oder was meint ihr? finde das beist sich etwas mit dem dunklen Innenraum...

wenn ich die Wahl hätte....würde ich persönlich eher mir einen Z4 zulegen...

Gruß,

Chriss

bei mir geht das mitm Telefonbuch auch nicht...nur mit Radio bzw. Mediathek....

könnte natürlich sein, dass dieses Rädchen bei dem Navi Professionell ohne Funktion ist wegen der Sprachsteuerung/Spracherkennung...

Hi...also...du musst mal zwischen dem Lenker durch auf die Tachoanzeige unten in die Mitte schauen (da wo beim Einsteigen das BMW Logo mit den roten Streifen angezeigt wird)...

sofern du Radio laufen hast...kannst du mit drehen die Sender durchblättern und mit einem druck auf das Rädchen deine Auswahl bestätigten...und den Sender wechseln...

genauso verhält sich die Navigation im Media Menü....dort kannst du hoch und runterblättern im ausgewählten Ordner...und siehst den Dateinamen der MP3...mit Druck auf das Rädchen...besätigst du wieder...und der Song wird wiedergegeben...

praktische Sache dieses Rädchen finde ich... ;) hoffe das wars, was du wissen wolltest...

Gruß Chriss

hmmm quadraxx hab ich auch noch nie gehört...welche Marke ist denn das? Noname und Allwetter sind beides wesentliche Faktoren um auch bei wenig Nässe und langsamer Fahrt eine runde schwimmen zu gehen...würde bei den Reifen immer die normalen Hersteller verwenden, da dies kontinuierlich Tests mit den Reifen machen und diese auch weiterentwickeln....woran halt viele Billigheimer sparen und deswegen immer gleich schlecht bleiben ;)

falls du neue Reifen suchst...einfach mal den ADAC Winterreifentest anschauen....da hat der Conti Wintercontact z.b. sehr gut abgeschnitten...

bis auf das komische rote Leder gefällt er mir auch ganz gut! und bei dem Preis kann man auch nicht meckern finde ich...vorrausgesetzt wie schon gesagt der Zustand stimmt...ein schickes Spaßauto! ;)

wäre auch von BMW echt blöd...da die größeren Reifen gleich von Anfang an drauf zu machen...die wollen mit den Upgrades doch immer noch en bisschen Extra verdienen....grad bei so einer Kundschaft die den M3 kauft...und dem Motto..größer breiter schneller folgt...eine echte Goldgrube diese Option anzubieten...

Wette ebenfalls, dass es beim F80 auch wieder so ein "Competition Paket" geben wird...wie beim alten M3...was meint ihr? ;)

Style...ist bei Autos doch genauso wie bei Markenklamotten...bzw Labels... hier bezahlst du eben das meiste Geld für den Namen/die Marke...egal wie gut oder schlecht verarbeitet

und das kann manchen Leuten schon viel Wert sein...

ein Vetreter, der mit einem BMW vorfährt wird von den Kunden halt als seriöser/erfolgreicher eingeschätzt...als einer mit nem Honda/Hundai...usw...

eben weil der teure Preis dem Kunden suggeriert, der Vetreter selbst ist erfolgreich und gut...macht seinen Job hervorragend und kann sich deshalb auch so einen teuren Wagen leisten...

eine Art Kreislauf der eine bekannte Marke wertstabil hält...egal was sie für einen Mist machen...

ein weiteres Beispiel für sowas wäre Apple...die könnten jeden Mist bauen den sie wollten und die Leute würdens trotzdem kaufen (Stichwort: Fingerabdruckscanner) :D