Beiträge von Xray

aber echt Own...jetzt bin ich erst recht neugierig... finde eh, dass du mit deinem Auto und der Namengebung hier der kreativste von uns allen bist ;)

boah...hab heute die Blinkerbirnen auf Silver gewechselt...das war ja ein Kampf...meine Finger(kuppen) tun immer noch weh...

kostet auch nur ein bisschen mehr als lackieren und einen Aufkleber draufmachen... ;) und wenn man mal daran denkt, dass was an der Hightech-Bremse kaputt geht oder getauscht werden muss dürften die Folgekosten auch etwas höher sein...

kann Göran also auch verstehen, warum er diesen vernünftigeren Weg einschlägt...

apropo Black...was gibts eigentlich bei dir so neues? hab schon lang nix mehr gelesen...von deiner Pearl...oder hab ich was verpasst?

Gruß,

Chriss

Hallo lieber Nachbar! ;) klingt sehr interessant was du vorhast! werde es auf jedenfall mitverfolgen...ansonsten ein verdammt schickes Auto! sehr guter Geschmack...

da hat Rost wirklich nichts dran zu suchen...

jaja...die in Brüssel sind schon welche...die sehen Rost garantiert als eine neue BMW Individuallackierung an... ;)

Gruß,

Chriss

Hallo Andreas,

das sollte auf jedenfall nicht passieren! ist ja sicherheitsrelevant...

aber warum? geht das nach linksdrücken des Schalthebels so einfach, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist? falls ja stimmt was nicht und du solltest unbedingt bei BMW nachschauen lassen!

normalerweise ist der Widerstand gegen den man nach links drücken muss merklich größer als beim normalen Schalten in den einzelnen Gängen...

ich selbst hab noch nie ausversehen den Rückwärtsgang eingelegt...

lässt sich deine Kupplung denn irgendwie anders Schalten? hat der Ganghebel viel Spielraum, obwohl du die Kupplung nicht getreten hast? wieviel Km hast du schon gefahren, bist du oft am "ruppigen" Schalten?

hoffe nicht das du durch falsches Schalten deine Kupplung schon so ausgeleiert hast ;)

Gruß,

Chriss

ähm...jetzt wo dus sagst bin ich etwas stutzig geworden ob die Klebestreifen flächig oder punktuell waren...lol...hab auf jedenfall den Freiraum dazwischen noch mit Betalink ausgefüllt...aber wie gesagt...im Grunde..vollkommen egal...

nur nicht vergessen die Zugfeder vom Kofferraum umzuhängen... ;)

Da haste auch recht...wenn man das Ding abbekommen will bekommt man es auch irgendwie ab...wird aber deutlich schwieriger sein und um einiges länger dauern einen Komplett über die ganze Länge und Breite mit Betalink geklebten Spoiler abzumachen...als einen der nur mit vier Klebestreifen punktuell befestigt ist.. ;)

und alleine, dass man viel länger braucht hilft schon...

Gruß,

Chriss

sofern du die Variable Sportlenkung und das adaptive Sportfahrwerk hast eine coole Sache...das in diesem Menüpunkt einprogrammieren zu können...ansonsten finde ich diese Codierung aber überflüssig...da du das Antiblockiersystem..beispielsweise auch manuell bzw über den Fahrerlebnisschalter Sport+ deaktivieren kannst...

bei der M-Drive funktion kommen die oben genannten Funktionen dazu...sofern man diese hat... ansonsten passiert nicht viel mehr...oder bin ich da falsch informiert?

finde auch, dass sowas nur sinn macht, wenn wie z.b. beim M3 da eine zugehörige Kurzwahltaste am Lenkrad vorhanden ist, um es mit einem Knopfdruck zu aktivieren...hast du diese denn verbaut?

mich würde echt mal interessieren wie dir die variable Sportlenkung und das adaptive Sportfahrwerk gefallen...? hab schon echt viel gutes darüber gehört...

Gruß,

Chriss

Den Carbonspoiler kannste kleben wie du magst...es reichen die vom Werk aus befestigten Klebestreifen dazu völlig aus... allerdings hab ich meinen auch zusätzlich mit Betalinkkleber "gesichert" , nicht, weil er beim Auto fahren abfallen könnte, sondern eher der Langfinger wegen ;)

die sollten es dank Kleber wesentlich schwieriger haben nen ca. 400 Euro teuren Spoiler abreisen/mitnehmen zu können ;) --> nur so als Tipp...

Geklebt und verschraubt wie BMW das vorschreibt...

hätte ein mulmiges Gefühl mit einer nur geschraubten Front über die Autobahn mit einer etwas höheren Geschwindigkeit zu fahren...und auf einmal lösen sich z.b. durch Rüttelbewegungen die Schrauben oder lockern sich...und ohne Vorwarnung schleift die Front auf dem Boden oder fällt ab und klemmt sich unter das Auto...und du machst einen Riesen Satz drüber oder verziehst den Lenker und fährst in die Leitplanke...unschöner Gedanke...doppelt gemoppelt hält eben besser...

sollte es wirklich zu nem Unfall durch sowas kommen...und die Versicherung/BMW weist dir nach, dass das Ding nicht Ordnungsgemäß wie vorgeschrieben befestigt war...dürfte es dazu auch noch teuer werden...und jegliche Garantie verfallen...

falls es dir um das eventuelle wieder abmontieren geht kann ich dich aber beruhigen...laut Oakley ist das wohl trotz Kleber mit etwas feingefühl und Zeit gut möglich...

glaube sogar das jeder Frontspoiler geklebt und verschraubt werden muss..von einigen Carbonvarianten weiß ich es sogar...

Hoffe es hilft dir weiter!

Gruß,

Chriss