Beiträge von Realist

    MPE, ESD vom MPPSK und MPPSK sind komplett verschiedene paar Schuhe. Mit der Suchfunktion findest du alle Details.


    Aber man kann es reduzieren auf:
    MPE -> Nur ESD, Entfall der Klappenfunktion, TÜV
    Nur der ESD vom MPPSK -> Nur der ESD, keine Leistungssteigerung, keine Zulassung, kein TÜV

    MPPSK -> Kein VSD, kein MSD, anderer ESD, echte Duplex-Klappenfunktion, Leistungssteigerung, TÜV


    Der Sound vom MPPSK entsteht nicht durch den ESD, sondern durch den Entfall von VSD & MSD.

    "Nur" den ESD vom MPPSK ist einfach die "teuerste" Lösung für einen nicht zugelassenen ESD-Tausch. Der Sound kommt mit dem vom MPE gleich und ist nicht mit dem MPSSK zu vergleichen.

    Wahrscheinlich haben die auch schon CSI mäßig eure Avatare 100 fach vergrößert und in die Interpol Fahndungsdatenbank eingespielt.

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    Nach *hier* geht es nun weiter, mein verkürzter Intervall führt demnächst zum nächsten Ölwechsel:


    Letzte Ölperiode:

    Shell Helix Ultra =>

    5W-40

    API SN+

    BMW LL-01


    Nächste Ölperiode:

    LIQUI MOLY Leichtlauf, High Tech 3864 =>

    5W-40

    API SP

    BMW LL-01


    Mein Wechselintervall: 1x/Jahr bzw. 15.000km

    Es gab hier und im B58 Thread öfters mal Bilder von Auspuffrohren, daher dachte ich, ich zeig mal meins.


    Fast 160tkm gelaufen, davon 100tkm mit MPPSK. Vor dem Bild wurde einmal mit einem feuchten Tempotaschentuch durchgewischt. (1x Wischen mit bisschen Druck)


    Auto wird regelmäßig auf der Autobahn artgerecht oder mit 1,8t-Anhänger bewegt, bekommt unregelmäßig Keropur, hat 40er Öl und wird mit einem 50/50 Mix aus S+98 und Aral102 betankt.


    Das letzte Mal mit NevrDull wurde das Rohr übrigens vor >50.000km gereinigt.

    Bin sicherlich kein Profi, aber ein bisschen etwas fällt mir auf. Die Leistung passt irgendwie nicht:


    Throttle Position ist bei 98% - Das entspricht Vollgas.

    Im ersten Run hast du bei 6200 U/min ~435NM am Wandler. Das entspricht ~385PS am Motor.

    Im zweiten Run hast du bei 6200 U/Min ~439NM am Wandler. Das entspricht ~390PS am Motor.


    Bei einer Stage 1 würde ich bei der Umdrehung eher 460 bis 480 NM erwarten. (~410PS)

    Bei einer Stage 2 würde ich bei der Umdrehung eher 480 bis 500 NM erwarten. (~430PS)


    Wenn ich auf mein Leistungsdiagramm vom Prüfstand schaue, dann habe ich dort ~430NM mit Original MPPSK Software