Beiträge von Realist

    Vom F-Modell gabs keinen Touring als M... 8o Und lt. Signatur fuhr er eine Limo... :) Aber ja, der Unterschied zwischen einem AG-Modell und einem M sind WELTEN!!!


    WT330d Viel Spass mit dem M - und allzeit knitterfreie Fahrt...

    Ups, war ein Tippfehler. Sollte natürlich F31 vs F82 heißen ;)

    Erst vorgestern wieder unten gehabt. als mein Motor noch jünger war hatte ich tatsächlich eine kleine Ölspur in den Turbo laufend. Jetzt mit 90k ist das nicht mehr vorhanden. Nichtsdestotrotz ist der Bogen mit dem Gitter natürlich feucht, das ist ja der Sinn der Ölabscheidung. Ich würde mir keine Sorgen machen, solange du hinten keine Wolke rausblässt, wenn du mal auf den Pinsel stehst

    Diese Ölspur hatte ich vor dem Tausch der KGE auch. Seit dem Tausch ist es dort nur noch feucht bzw. leicht ölig.

    Lässt sich aber ohne Catch-Can nicht vermeiden, so funktioniert die KGE nun mal...

    Jawollo! Das sind sie.

    Besten Dank.


    Auf dem Foto sind sie auf einem F11 montiert. Finde sie für den F10/F11 einfach todschick und kann sie mir auch auf dem F31 vorstellen.

    Dann forsche ich mal weiter, ob das für den F31 möglich ist.

    Schau mal hier:


    Könnte mit der ET knapp werden, musst du mal für VA & HA durchrechnen. 225 an der VA wird auf einer 9J schwierig. 245 ringsum könnte eine Möglichkeit sein