Beiträge von Bearhawk

    Soooo - ich hab echt jetzt schon den Hals voll vom BMW Service und vor allem von dem Eimer der sich 330d schimpft.


    BMW konnte wohl nichts finden, auf wiederholte bitte mal wenigstens sich den Luftkanal des Turbos anzuschauen (nach Öl Rückständen) meinten sie nur "nö, dafür gäbe es kein Anlass" auf gut deutsch, sie haben mir unterstellt, ich habe mir den sporadischen Leistungsverlust in Verbindung mit blauem Rauch eingebildet...
    Da kommt doch Freude auf! Und ja, ich habe schon ein wenig Ahnung von der Materie und habe es mir nicht eingebildet - ich war 6 Jahre lang KFZ / NFZ Mechaniker und bin seit 8 Jahren in der Entwicklung.


    Ich habe jetzt eine Dashcam bestellt und hänge mir diese in den Kofferraum, und lasse sie permanent mitlaufen zur Beweissicherung und dann haben Sie noch genau zwei Versuche und dann wird gewandelt und wieder zu Opel gewechselt... Traurig aber wahr!


    Ach so - also nichts haben sie auch nicht gemacht. Sie haben mir ganz Stolz erzählt, das sie den Luftfilter getauscht hätten und somit das Problem nicht mehr auftauchen würde...

    Vor allem liefert BMW auch die Styling 405M für den F34 mit Conti TS830 aus, allerdings mit dem falschen Querschnitt für den F31 (50 statt 45).


    Also verbaut hat die noch niemand, oder zumindest ein anderes Bild als das gezeigte? Kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen, wie die auf dem F31 aussehen würden, finde die aber doch recht interessant...

    Man kann auch ner Laus in die.... schauen. :pinch:


    Eine Fingerkuppe große Beule würde ich nicht als Laus bezeichnen. Es gibt Leute die regen sich über Staub Einschlüsse im Lack auf - davon gehen in diese "Beschädigung" 20-30 von der Größe her rein...
    Wie ich schon geschrieben habe, ist es live deutlich mehr sichtbar. Dafür braucht man keine Lupe & auch keinen geschulten Blick. Der Fehler ist meiner Freundin aufgefallen, die von Autos keine Ahnung hat. Er ist eben nur schwer mit einer Handykamera einzufangen, wenn man mal auf die schnelle versucht ein Bild zu machen.

    Hallo Zusammen,


    ich war heute mal in der Werkstatt um zu schauen was mit meinem Motor los ist.
    Kurzfassung: Sie können natürlich nichts finden, weil der Fehler nur sporadisch auftritt. Morgen würde BMW-München online auf das Fahrzeug zugreifen und einige Tests durchlaufen lassen. Ich bin begeistert! Muss ich warten bis er ganz den Geist aufgibt und bei meinem Glück wird er das natürlich kurz nach der Gewährleistung machen...
    Ach ja, der Meister meinte es gäbe beim N57 einen bekannten Konstruktionsfehler - der Motor saugt ab und an mal seinen eigenen Luftfilter an und schnürt sich so die Luft ab, wäre aber nicht so schlimm, weil wenn er absäuft und die Drehzahl abfallen würde, würde er ihn im allgemeinen wieder selbst "ausspucken". Na Gott sei Dank bin ich von Opel zu BMW gewechselt :fail:


    Zu dem Tiefziehschaden im Kotflügel: Ich habe heute Erfahren das ein Kollege von mir eine Woche nach mir seinen F31 in der BMW Welt abgeholt hat. Wir waren an seinem Auto heute in der Mittagspause und siehe da, er hat tatsächlich exakt den gleichen Fehler im Blech wie ich.
    Ich habe versucht ein paar Bilder mit meinem Handy zu machen, aber leider sieht man auf einem nur einigermaßen den Fehler (auf die Lichtbrechung an der Kante Kotflügel achten). Im echten Leben sieht man es allerdings deutlich stärker.