Nach 5 Wochen & 4126km Motor- und oder Turboschaden (F31 330d)........

  • Ich schau morgen bei "meinem" auch mal nach.Es besteht ja die Möglichkeit,dass die Delle auch vorhanden ist,wenn sie bei deinem Kollegen auch ist.

    Wann hast du deinen denn abgeholt?
    Die Werkzeuge werden ja regelmäßig erneuert...

  • Meiner ist Baujahr 02/2012.


    Wenn das jetzt bei meinem auch so ist,gehört das vielleicht so. :P Ne,nur Spaß,ich schau morgen mal nach. ;)

  • Lustig kaum schreib du es mit dem Luftfilter anziehen und schon hat es unser 530d gemacht im iDrive stand leistungsverlust !!! Natürlich im Schwarzwald auf Berg an einem Sonntag Ich mein Icom zuhause ausgepackt und die Diagnose gestartet- drei Fehler agr blabla und luftmasse ok ich die motor haube auf motorabdeckung runter und mit Staubsauger alles ausgesaugt Luftfilter ausgeklopft und Test fahrt auf BAB 5 schön Vollgas alles wieder ok watt ein scheiss und nimm den Motor noch vor paar post in Schutz! Aber ist trotzdem coole Motorchen



    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

  • Ui, das hört sich ja auch nicht schön an.
    Der Meister meinte, es hätte was mit dem am unteren ende angebrachten "Schwamm" am Luftfilter wäre daran schuld. Man müsste beim Einbauen furchtbar aufpassen...


    Ich hoffe es war das einzigste mal dass das passiert ist & weiterhin gute fahrt!

  • Soooo - ich hab echt jetzt schon den Hals voll vom BMW Service und vor allem von dem Eimer der sich 330d schimpft.


    BMW konnte wohl nichts finden, auf wiederholte bitte mal wenigstens sich den Luftkanal des Turbos anzuschauen (nach Öl Rückständen) meinten sie nur "nö, dafür gäbe es kein Anlass" auf gut deutsch, sie haben mir unterstellt, ich habe mir den sporadischen Leistungsverlust in Verbindung mit blauem Rauch eingebildet...
    Da kommt doch Freude auf! Und ja, ich habe schon ein wenig Ahnung von der Materie und habe es mir nicht eingebildet - ich war 6 Jahre lang KFZ / NFZ Mechaniker und bin seit 8 Jahren in der Entwicklung.


    Ich habe jetzt eine Dashcam bestellt und hänge mir diese in den Kofferraum, und lasse sie permanent mitlaufen zur Beweissicherung und dann haben Sie noch genau zwei Versuche und dann wird gewandelt und wieder zu Opel gewechselt... Traurig aber wahr!


    Ach so - also nichts haben sie auch nicht gemacht. Sie haben mir ganz Stolz erzählt, das sie den Luftfilter getauscht hätten und somit das Problem nicht mehr auftauchen würde...

  • hast mal überlegt die NL zu wechseln?

    Das läuft über zwei NL & sogar über BMW München...
    Allerdings muss ich fairerweise sagen, das mein Verkäufer sich wirklich für mich ins Zeug legt und er auf die aktuelle Werkstatt keinen Einfluss hat. Beim nächsten auftreten werde ich darauf bestehen in die richtige Werkstatt zu kommen, nur das hatte mir der nette BMW-Mensch vom Pannendienst "verboten" weil eben am Motor weitere Schäden auftreten könnten.
    Mal schauen - erst mal durchatmen und schauen wie es jetzt weiter läuft...

  • Mal leicht OT:
    @ Bearhawk, du hattest vorher mal erwähnt, dass du wegen Garantieverlängerung etc. fragen wolltest.
    Da die vorzeitige Leasingrückgabe vermutlich zu teuer ist, überlege ich auch, die Garantie auf 3 Jahre (Leasinglaufzeit) zu verlängern. Hast du dafür schon Preise? Das bei BMW ist übrigens anscheinend normaler Wahnsinn. Bisher am zufriedensten waren wir interessanterweise mit einer Mitsubishi-Werkstatt (und wer erwartet dass schon von dieser Marke?)

  • GuMO,


    miggel123: Ja, ich habe mir die Preise und Bediengungen zuschicken lassen. Kann Sie dir gerne via PN zukommen lassen, wenn ich heute Abend zu Hause bin...


    Preise waren meine ich für 1 Jahr um die 600€ und für 2 Jahre um die 1100€. Bin mir aber gerade nicht ganz sicher...



    LG

  • Also ich bin zufrieden mit meinem Händler in Duisburg! Und kenn über die Jahre viele Bmw Händler und auch andere Werkstaten
    Aber es gibt solche und solche -leider
    Im Ruhrgebiet kann ich euch BMW Overdreef Duisburg und in Bottrop BMW Felix empfehlen


    Am enttäuschten war ich von einem Mercedeshändler in Minden die Arogantheit und inkompetentheit war nicht zu überbieten!


    Aber das blau Qualmen ist ok das kommt vom dpf wenn er die ersten male sich Freibrennt!!!!!
    Machen alle neuen Diesel egal welche Marke!
    Das legt sich nach 20tkm
    Hatte ich schon 2005 mit e87vfl 120d mit dpf bin auch sofort in Magdeburg zu BMW die fehlersp ausgelesen und mit denn axeln gezuckt da es aufgehört hat bis ich da war


    Wenn es so qualmt hilft echt nur eins voll reintreten ins gas dann hört es schneller auf!



    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk