Beiträge von Marvo1410

    Das würde mich dann doch aber daran hindern, die Klappe überhaupt zu betätigen, das funktioniert nämlich wunderbar. Nichtsdestotrotz lass ich das mal alles von BMW prüfen, habe am 25.05. den Termin für meine neuen Stoßdämpfer.

    Vermutlich hätten die einzelnen „knaller“ und „blubberer“ in verbindung mit der offenen klappe im sportmodus mich durchfallen lassen ja. Wer weiß das schon. Dann liegt es aber definitiv nicht an der hjs sondern am esd und ppk und dass man den wert im fahrzeugschein nicht geändert hat (ist ja eintragungsfrei).

    Da von uns schlecht einer unter das Auto liegen kann zum finden der Geräuschquelle musst das wohl selbst machen ;) Da unten gibts eine Menge potenzielle Quellen für so ein Geräusch das dann doch recht schwammig beschrieben ist ;)

    Hallo,
    Lag ich schon drunter und kann nichts feststellen. Ich habe nun nochmal ein Video gemacht. Ab der Mitte des Videos setzt dann plötzlich das Rasseln ein.


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    Danke für eure Einschätzungen! :)

    Hallo Leute,
    heute Morgen ist mir etwas unangenehmes aufgefallen. Ich habe den Wagen gestartet (Kaltstart) und mich dann mal hinter das Auto gestellt, da ich das Mal davor eine Art Rasseln vernommen habe. Siehe da, aus dem rechten Rohr des PP ESD (also Beifahrerseite) kommt ein metallisches Rasseln und das nicht zu leise! Das komische oder der Fehlersuche zuträgliche daran ist, dass der Wagen die ersten 5-8 Sekunden normal klingt und ein tiefer dumpfer Ton aus dem rechten Rohr kommt, erst nach 10 Sekunden rasselt es dann los. Könnte es dadurch nicht tatsächlich auf das Hitzeschutzblech oder ähnliches zurückzuführen sein?
    Danke euch :)
    Ps. Auspuffklappe schließe ich aus, da die ja links sitzt.

    So heute war es dann an der Alster in Hamburg auch für mich und meinen 435i soweit. Ich kann von Glück reden, dass ich die MSD Attrappe wieder rückrüsten lassen habe. Mit der Kombi HJS Downpipe und M Performance ESD habe ich in der Lautstärkeprüfung im Stand den Wert aus dem Fahrzeugschein erreicht (Toleranz). Vorher bin ich schnell in den eco modus gewechselt und dann hieß es bis 3750U/min drehen. Ansonsten muss ich sagen: echt korrekte und vor allem kompetente Leute. Die kannten sich sehr gut aus und waren sehr genau. Ich bin unterm Strich happy, da das meine erste Kontrolle war und ich nun auch zukünftig ohne Sorge durch Hamburg fahren kann. Mit der MSD Attrappe kriegen sie einen ran! Die HJS Downpipe ändert das Klangvolumen, die Lautstärke hingegen nur um maximal 2-3db. Schönes WE Euch allen :)