Finde dein Projekt spannend und wundere mich wie wohl dein Gesamtergebnis aussieht sag mal hast du nicht etwas „Respekt“ davor dass du insbesondere mit der Front Anbauteile ohne TÜV verbaust? Kann mir kaum vorstellen dass die F80 Style Front eintragungsfähig ist. Lasse mich gerne eines besseren belehren
Ps. Ich habe ja selber einen Original F82 Heckdeckel inkl. M Performance Carbonheckspoilerlippe an meinem F32 und bin gespannt auf den TÜV im Februar 2019. Eintragung wäre theoretisch sicher per Einzelabnahme möglich aber will den da nicht direkt drauf stoßen wenn es eh nicht auffällt und man sagt ist original m performance heckspoilerlippe und dazu gibt es bekanntlich ja keine papiere da eintragungsfrei. Dass es ne andere heckklappe ist erkennt eh keiner der es nicht weiß oder sich explizit damit auskennt.
Beiträge von Marvo1410
-
-
Nein, man braucht den kompletten Spiegel + Glas + Kappe + Lackierung
korrekt! So liegt es nun komplett bei mir. Muss die Kappen noch saphirschwarz lackieren lassen und dann erfolgt die Montage+Codierung.
Zusätzlich habe ich noch eine neue Steuerkonsole (das Teil an der linken Tür womit man auch die Spiegel einstellt), da ich von normalen F32 Spiegeln beheizbar auf Original F82 Spiegel, automatisch abblendend und anklappbar umrüste.
Deshalb neben Codierung auch die neue Steuerkonsole (Anklappfunktion) -
klar, aber was mich irritiert ist die Unterscheidung zwischen konkav und stark konkav, durch die veränderte ET dürfte sich rein optisch nichts an der Konkavität ändern. Wäre es dann nicht sinnvoller hinten wie vorne 8,5er zu nehmen ? dadurch brauche ich nur einen felgentyp und kann die von vorne nach hinten druchwechseln.. was sagst du dazu ?
Staati hat es schon korrekt beschrieben.
Ist bei meinen Z Performance Radsätzen auch so. Nicht die ET entscheidet wie konkav das Design ist sondern die Felgenbreite. Der Unterschied von 8,5ET35 zu 9,5 ET35 ist optisch schon groß, zumindest bei Z Performance. -
Danke Staati
Wusste ich nicht, bzw. Muss den gleich mal suchen -
Hallo Leute,
meine letzte noch offene Nachrüstung bei meinem F32 sind die originalen M4 Außenspiegel Shadowline.
Jetzt mal ne doofe Frage: "Könnte sich ein TÜV-Prüfer da querstellen bei der nächsten HU?" Meine Spiegelkappen im M4 Look werden auf jeden Fall nicht dran bleiben, gefallen mir nach nun fast einem halben Jahr einfach nicht so wirklich und finde ich auch zu sehr rangepappt. Das Carbon ist allerdings sehr gut verarbeitet.Also bzgl. der originalen Spiegel: Zieht im Zweifel die Aussage "Ist ein Original BMW Teil"?
Ich weiß, dass es wahrscheinlich bei der HU eh nicht zu Problemen kommen würde aber dennoch wüsste ich gerne eure Meinung zu dem Thema.
Danke!
-
sind verkauft
-
Wohl wahr...
Mein Fehler. Kardanwellenmittellager ist defekt! Kosten inkl. Einbau rund 230€.
-
So BMW hat wohl den Auslöser gefunden. Defeketes Kurbelwellenmittellager. Läuft auf Garantie.
Eine Probefahrt wird zeigen ob es daran lag, gehe ich jetzt aber mal von aus. -
Hallo Leute,
Es kommt nach wie vor sowohl mit den Sommerrädern als auch den Winterrädern vor, dass das Auto ab 200/210km/h extrem vibriert, mit steigender Geschwindigkeit wird es extremer.
Erst gestern war ich mit den WR zum Auswuchten, hat aber nichts gebracht.
Ich werde den Wagen wohl oder übel morgen bei BMW abstellen.
Kann ja leider alles mögliche sein -
Ist sowas auf Garantie seitens BMW drin? Als erstes würde ich persönlich die Federn verdächtigen oder die Dämpfer. Ich stell denen den Wagen morgen früh mal auf den Hof