Beiträge von Marvo1410

Das ist interessant, ich hab auch überlegt ob es eventuell an den Perl Carbon Teilen in Verbindung mit den Schnitzer Federn liegt, weil zu viel Downforce :D aber mittlerweile denke ich, dass die Dämpfer ein weg haben oder so

Hallo leute,
    Sowohl mit den Winterrädern (19“) als auch den Sommerrädern (20“) vibriert mein F32 435i ab ca. 210km/h, aufwärts wirds schlimmer. Das geht soweit dass das ganze Armaturenbrett wackelt und man denkt dass die Scheiben rausfliegen.
    Es tritt wirklich nur bei diesen extrem hohen Geschwindigkeiten auf, am Straßenbelag liegt es nicht.
    Mein fahrzeug hat das adaptive Fahrwerk und Schnitzer Federn verbaut. Auswuchten (heute zuletzt gemacht) hat nichts gebracht.

Was könnte die Ursache sein?
    Ich weiß nicht wie ich den BMW Servicemitarbeiter der Lösungsfindung näher bringen soll. Mit ihm zusammen auf die Autobahn?

Danke für eure Tipps :)

3 Monate Abstinenz und schön zu sehen, dass Ron immer noch den Thread hier dominiert :grin: . Btw Marvo hat es ja geschafft mit seinem 435i die Gunshots vom 440i hinzubekommen. Wir wissen nur beide nicht was die Ursache dafür ist.

wohl wahr mein Lieber :) ich denke immer noch es liegt an der Kombi MPPK+HJS DP+MSD Mod+PP ESD. Knallt sogar beim reven im Stand wie beim 235i den du mir mal geschickt hast, aber nur bei kaltem Kat.

Danke Dir :)
    Ja das Folieren habe ich nun erst einmal verworfen, aber bin für Ideen offen und auf Umsetzungen anderer gespannt :)
    Zu den ZP09: Die Felgen sind der Wahnsinn, das silber ist genial, da es kleine „kristalle“ in sich hat, wenn die felgen sauber sind fallen die jedem ins Auge. Vom Felgendesign her passen sie sehr gut auf die F-Reihe, insbesondere auch auf den F31! An der Hinterasche ist die Konkavität echt sehr geil, aber auch vorne fällt durch das Design nicht stark auf, dass sie dort weniger konkav sind. Ich würde sie definitiv wieder kaufen und sie sind qualitativ wirklich gut verarbeitet und lassen sich leicht pflegen. Müsste ich sie nochmal kaufen, dann wieder in silber oder aber in hyperblack (geniale Farbe in natura!)

Rückleuchten folieren würde ich großen Abstand von nehmen, wenn Du öfter nach Hamburg reinfährst. Die Soko zieht eigtl. jeden BMW mit schwarzen Nieren raus (ich habe dank Chromnieren scheinbar Glück, mich ziehen die nur raus, wenn ich etwas Peng Peng im Tunnel mache :D ), und wenn das dann auffällt, hast Du nach §19 StZVO ein ganz großes Problem: Nämlich keine Betriebserlaubnis. Der Hobel wird dann direkt stillgelegt.

Wenn Du die ZP09 behalten willst, würde ich ggf. Teile das Fahrzeugs in Silber folieren als Kontrastfarbe zu den Felgen.

Ja da hast du Recht, mich haben Sie wegen PENG PENG auch schon rausgezogen. Sportmodus aus, auf E-Prüfnummer und 340PS durch MPPK hingewiesen (deshalb das Knallen) und zack war alles geklärt.
    Ist echt verschärft was da momentan in Hamburg los ist. Dann lass ich das sein.

Ganz ehrlich, ich finde den so mega schick!
    Was willst du denn da folieren?
    Die Scheinwerfer sind so genau richtig...Dunkler sieht dann irgendwie wieder nach zu viel Bastelei aus...Meine Meinung;)

Danke Dir :)
    Ich meine die Rückleuchten, die sind doch schon sehr rot, ich tendiere da zu einer ganz dezenten Folierung (Richtung Kirschrot).
    Zum Thema Folierung:
    Ach ich habe mir da schon seit Besitz des Wagens Gedanken gemacht. Vollfolierung, Design rauf oder oder oder. Ich komme nie zu einer endgültigen Entscheidung, wo ich sagen kann, das ist es mir Wert.
    Man hat aber auch mal Lust auf etwas anderes optisch, deshalb die Frage nach Ideen. Bei einem hellen Ton würden die Carbonteile auch besser zur Geltung kommen.