Beiträge von Marvo1410

    Ich kenne ihn ja schon, richtig geiles Teil :). Beim Tacho hast ja meinen M schon gesehen, spar dir lieber das Geld für den digitalen:).


    Jetzt bist du mir aber mit den Perl-Teilen zuvor gekommen :P.

    Ich denke, das mit dem M Tacho ist wirklich besser, auch für den Geldbeutel :D M4 Spiegel oder Carbonkappen von Perl :huh: ??? Mal sehen :wacko:

    Ich kenne ihn ja schon, richtig geiles Teil :).


    Jetzt bist du mir aber mit den Perl-Teilen zuvor gekommen :P

    Danke Danke, wir inspirieren uns ja bei einigen Dingen gegenseitig :)


    Hmm das gute ist, dass deine ja doch etwas anders sind ;) So haben wir dann beide Varianten im Forum ^^

    Guten Morgen an Alle,


    vorab: Ich werde in meinem Urlaub im August mal eine richtige Vorstellung von mir und meinem Baby (Auto nicht Frau..) posten.


    Ich möchte euch aber nicht vorenthalten, dass ich nun, nachdem mein Innenraum komplett auf Alcantara+Carbon von M Performance umgebaut wurde, auch das äußere Erscheinungsbild angepasst habe (leider noch ungewaschen :fail: ).
    -Blinkerbirnen der Scheinwerfer ersetzt (Orange Spiegelung eliminieren)
    -LCI Heckleuchten (NEU)
    -US Racegitter (NEU)
    -PERL Carbon Spoilerschwert (NEU)
    -PERL Carbon Splitter zu Spoilerschwert (NEU)
    -PERL Carbon Seitenschwelleransätze dynamisch (NEU)
    -M Performance Carbon Heckspoiler (war bereits vorhanden)
    -Carbon Air Breather (NEU)
    -AC Schnitzer Federn (waren bereits vorhanden i.V.m. adaptivem FW)
    -Spurplatten hinten H&R 20mm (waren bereits vorhanden)


    Ich bin nun absolut glücklich mit der Erscheinung und die Passgenauigkeit der Perl Carbon Teile ist absolut Top.
    Ich plane jetzt in Zukunft eigentlich nur noch auf die M Performance Carbonendrohrblenden umzusteigen und ggf. das bereits etwas abgegriffene M-Lederlenkrad durch das digitale M Performance Alcantaralenkrad zu ersetzen :love: .
    Auch die angelochten Bremsscheiben sowie M4 Spiegel folgen evtl. noch im nächsten Jahr. Beim neuen digitalen Tacho bin ich mir noch nicht sicher :whistling:


    Ich hoffe euch gefällt der Umbau soweit ebenfalls. Vielleicht hat ja noch jemand interessante Ideen :) Hochauflösende Gesamtaufnahmen von innen und außen folgen wie gesagt noch Richtung August :)


    Ich freue mich auf Anmerkungen und bin für Fragen immer offen ^^

    Hallo Leute,


    ich habe heute auf Original MSD umgerüstet, weil es mir mit der MSD Attrappe i.V.m. Downpipe HJS und PP ESD 340 zu laut und zu wenig gedämpft klang :S


    Nunja was soll ich sagen, ich bin wieder mega happy da er schön tief klingt und trotzdem Peitschenhiebe raushaut wenn ich es provoziere, ansonsten blubbert er schön beim Gaswegnehmen :love:


    Alles in allem habe ich jetzt genug am Sound probiert und lasse ihn so wie er jetzt ist. Eine MSD Attrappe komplett mit Verrohrung stünde nun zum günstigen Verkauf falls jemand nicht ganz zu Staati fahren möchte ^^

    Du hast auch die Per4mance Industries Komplettanlage, ich habe ja nur den billigen Performance ESD, aber mit MSD-Ersatzrohr :D.


    Vielleicht hat ja hier jemand mit der selben Kombination auch mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich werde auf jeden Fall weiter testen, evtl. finde ich heraus wie man das reproduziert. Ich werde dann natürlich davon berichten.

    Ich kann dieses Knallen jederzeit extrem laut erzeugen. Finde es aber wirklich peinlich und zu laut (Siehe Peitschenschlag im Video im Tunnel gegen Ende).
    Du fährst einfach im Sportmodus auf D und gibst etwas Gas bei 2000-4000 Umdrehungen. Dann gehst du vom Gas, so dass deine Eco-Anzeige (blau) sich füllt. Anschließend drückst du ganz kurz aufs Gaspedal,
    undzwar so doll, dass deine Anzeige den blauen Bereich verlässt und gerade so in den orangenen Verbrauchsbereich (2-3 Liter Verbrauch) geht.


    Dann knallt es i.d.R. sowas von laut, dass jeder auf 100m denkt was ist denn hier los. Nun wenn es einmal angefangen hat zu knallen einfach immer wieder rhytmisch kurz aufs Gaspedal gehen und somit Benzin einschießen... Das ist aber echt laut und sicher nicht gut für den Wagen. Ohne MSD-Attrappe hatte ich das auch schon allerdings gedämpfter und deutlich leiser. Kann natürlich auch von meiner DP verstärkt sein :whistling:


    Ja, das ist leider das Problem mit solchen "Soundfiles", die meist noch mit Handycam entstehen... Sie sagen einfach nicht viel aus :pinch:


    Gefällt dir das Kratzen nicht? Ich LIEBE es, wenn ich ihn gefühlsvoll bis 3500 Touren im 2/3ten hochführe, dann ein bisschen mehr Gas gebe und bei etwa 4000 hochschalte. Finde das Drehzahlkratzen mit dem anschliessenden Knallen so was von geil :love:


    Ohne MSD Ersatz ist er halt wirklich zu leise...

    Ich finde den Kaltstart halt schon sehr sehr laut und kratzig. Gerade wenn der Motor noch kalt ist im comfortmodus ist der Sound noch nicht so ganz meins. Wenn er warm ist und im Sportmodus ist es eine Freude :) ja mit MSD ist beim beschleunigen kaum was zu hören und das störte mich
    :S

    So ein "Knallen" oder "Schiessen" ist genial, muss man aber in echt gehört haben. Auf Videos kommt das mal gar nicht rüber. Aber mit Blähungen oder dergleichen hat das definitiv nichts zu tun ;)


    @Marvo: Also für mich klingt das ziemlich solide! Natürlich ganz schön ausgeprägt, ist aber wohl auch die Endstufe von dem, was man (halbwegs) legal aus dem Hobel rauskriegen kann. Von daher :thumbup:

    Danke Kevin, das sehe ich echt wie Du! Kommt auf Videos alles auch immer anders rüber als in echt.
    Danke, dass dir der Sound gefällt. :whistling:
    Ich bin wahrscheinlich einfach nur etwas verunsichert, weil er ohne MSD Attrappe doch einfach anders klingt (mit MSD logischerweise gedämpfter und weniger hell). :rolleyes:


    Es ist halt dieser kratzige Sound der entsteht, wenn des MSD entfällt. :cursing:


    Ich werde es dann wohl so lassen, weil mit MSD ist es doch recht leise auch trotz HJS.

    Hallo Leute,
    ich habe ja bekanntlich das PPK, den M Performance ESD #340 und die HJS 300 Zellen DP.
    Nun seit kurzem auch noch eine MSD Attrappe.
    Was soll ich sagen... Ich spiele wirklich mit dem Gedanken, die MSD Attrappe wieder zu entfernen und einen Original MSD zu verbauen.
    Ich finde die Klangart ohne MSD Attrappe irgendwie schöner, da etwas dumpfer und tiefer und vorallem weniger auffällig knallend (das ist echt laut für einen 435i).
    Sobald man im unteren Drehzahlbereich Gas gibt (z.B. Losfahren an der Ampel oder wie im Video), klingt es einfach so knatternd (siehe Video im Stand). Das Knallen ist nun natürlich viel lauter und bereits im Comfort-Modus da.
    Verbaut wurde alles korrekt und ist auch dicht. Ein 80x1,5mm Edelstahlrohr wurde in den MSD eingeschweißt, das perforierte Rohr mit Dämmwolle liegt jetzt bei mir rum.
    Hört euch bitte mal die Videos an und sagt mir bitte was ihr von dem Sound haltet.


    Danke :)


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