Ahso.
Grüße
Sven
Ahso.
Grüße
Sven
Welcher "Das fahren beeinflussende Schnickschnack" wurde denn weggelassen?
Adaptives Fahrwerk, Sportlenkung, Sportbremse...
Oder verstehe ich da was falsch?
Grüße
Sven
Japp! Ich fahr ja selber bicolor-Felgen
Grüße
Sven
Na ist aber Geschmackssache - gerade die schwarzen Felgen sehen immer aus wie zu groß geratene Stahlfelgen wo der komplette Radkasten einfach nur schwarzer Matsch ist und man überhaupt keinen Übergang mehr zwischen Felge, Reifen und Radkasten sieht.
Aber so ist das mit dem Geschmack
Grüße
Sven
Duftbäumchen? Ernsthaft?
Weil ich in meiner MIttagspause meistens was esse und mich von der Arbeit erhole, ich meine Emails typischerweise Abends und in Ruhe schreibe und ich im Jahr 2016 von einer Firma, der ich mein Auto anvertraue, erwarte, das sie in einigermaßen vertretbarer Zeit auf eine simple Email mit der Frage nach Kosten und Zeit antworten kann.
EDIT:
Dazu kommt, das ich die Email genau einmal schreibe und dann fünfmal verschicke - das geht wesentlich schneller als 5mal mit unterschiedlichen Anbietern das gleiche durchzukauen. Und für den Anbieter ist es auch flexibler - er kann die Email zwischendurch bearbeiten wenn es gerade passt und nicht, wenn gerade das Telefon klingelt. Win-Win sozusagen.
Aber scheinbar müssen manche Firmen noch 15 Jahre Kommunikationstechniken aufholen.
Grüße
Sven
Kleine Anekdote am Rande:
Von den 5 angeschriebenen KW Performance Partnern hat genau einer bisher geantwortet - mit der Antwort "gibt es nicht fürn 340i".
Die anderen haben bisher nicht gezuckt - nach inzwischen 4 Tagen bis eine Woche.
Das ist mal Service am Kunden.
Grüße
Sven
.......sagte der 435i -Fahrer
(ich mach nur Spass
)
Hast du auch die verschiedenen Ausstattungen in betracht gezogen ???
Wen interessieren die Ausstattungen, wenn der Neupreis bekannt ist und damit der Nachlass zum Neupreis bekannt ist?
DU hast gesagt das Autos mit Allrad 5000-6000 Euro teurer sind als Autos ohne Allrad. Das habe ich anhand eines Beispieles widerlegt. Autos mit Allrad sind als Neuwagen evtl. etwas teurer und kommen somit auch etwas teurer in den Gebrauchtmarkt - normal. Aber prozentual ist es wieder identisch - somit sind Allrad-Autos nicht teurer als Autos ohne Allrad, bezogen auf den Neupreis.
Grüße
Sven
Also wenn ich mal vergleiche bei großen Händlern, die sich hauptsächlich auf Sixt-Autos spezialisiert haben, dann würde ich sagen das zwischen XDrive und nicht-Xdrive kein UNterschied besteht.
Beispiel X-Drive:
Neupreis 54.800, rund ein Jahr alt, 25.000km, Preis jetzt 30.900 = 56% Restwert
Beispiel ohne X-Drive:
Neupreis 56.000, etwas mehr als ein Jahr, 25.000km, Preis jetzt 30.990 Euro = 55% Restwert - aber auch 3 Monate älter.
Ich würde den Aufpreis für Allrad-Fahrzeuge mal in das Reich der Fabeln stecken. Bitte daher erst einmal *genau* schauen bevor man solche Behauptungen in die Welt setzt
Grüße
Sven