Das sollte dem äußeren Sensor aber egal sein...
Grüße
Sven
Das sollte dem äußeren Sensor aber egal sein...
Grüße
Sven
Japp
Der Effekt ist der gleiche, egal ob niedrigere ET oder entsprechende Spurplatten.
Die Spurplatten oder niedrigere ET kann aus einem negativen Lenkrollradius einen positiven Lenkrollradius machen mit genau diesem Effekt:
"Ein Fahrzeug mit positivem Lenkrollradius hat auf ebener Fahrbahn einen guten Geradeauslauf, reagiert aber empfindlich auf Spurrillen und neigt beim Bremsen mit unterschiedlicher Reibhaftung auf den einzelnen Spurseiten dazu, zur Seite mit der besseren Haftung zu ziehen, so dass der Fahrer gegenlenken muss."
Das ist exakt das, was oft zu lesen ist bei Nachrüstfelgen: "Läuft Spurrillen jetzt mehr nach".
Grüße
Sven
Hast du die Sensoren einfach mal geputzt und dann nochmal probiert?
Grüße
Sven
Je nach Fahrwerk, je nach verwendeter Felge und je nach persönlichem Popometer versauen dir Distanzscheiben deine Fahrwerksgeometrie. Das kann dann z.B. dazu führen das Spurrillen deutlicher spürbar sind oder der Geradeauslauf generell leidet.
Kann, muss nicht.
Grüße
Sven
Japp seh ich genauso.
Ist halt irritierend im Konfigurator, da sehen die Leisten beleuchtet aus. Aber wohl nicht beim F30.
Grüße
Sven
P.S. Bild stammt von mobile.de
So sehen die Leisten übrigens aus. Ganz schön bescheiden :).
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160323/mlyh9e9o.png]
Geht um das Delta zwischen aktueller und neuer Geschwindigkeit.
Wenn du von 130 auf 100 runterregelst würde das mit Motorbremse zu lange dauern, deswegen bremst er aktiv. Bei 130 auf 120 ist das Delta sehr klein, so das hier die Motorbremse ausreicht. Vergleich das doch mal mit deinem Verhalten: Geht es nur um ein paar KmH wirst du auch eher rollen lassen als aktiv bremsen. Bei größerem Delta bremst man eher aktiv - Klassiker ist hier die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn - wenn du 100 fahren darfst und mit 140 ankommst und einfach nur vom Gas gehst dauert das mehrere Hundert Meter, bis du bei 100 angekommen ist - im Zweifel hast du dann schon das Foto in der Tasche :).
Gleiches beim Gefälle: Welche Wahl hat denn der Tempomat, wenn er schon komplett vom Gas ist, das Auto aber trotzdem noch beschleunigt?
Grüße
Sven
Ich hätte einen Plan B:
Auto in Zahlung geben und direkt mit LCI Rückleuchten neu kaufen.
Super, oder? Ich bin ein Genie!
Grüße
Sven
Was hat der Threadersteller gemacht, als es die Spurwechselwarner noch nicht gab?
Da fangen immer an gewisse Adern zu schwillen wenn ich sowas lese.
Grüße
Sven