Beiträge von _SR_

LL04 kannst du nehmen. Wobei es etliche Shops gibt die das Original-BMW-Öl führen, kostet je nach Sorte rund 8 Euro pro Liter.

Andere Frage: Kann mir jemand ein Foto von den Individual-Einstiegsleisten machen und zukommen lassen? Irgendwie ist es verflixt schwer sowas im Internet zu finden.

Grüße
    Sven

Das gehört sich wirklich nicht und ist in vielen Foren sogar untersagt. Den die User machen sich die Arbeit um zu helfen und der Fragende kommt vielleicht gar nicht mehr um die Antworten zu lesen, da die Antwort schon wo anders eher gepostet wurde.

Das wiederum halte ich schwachsinnig, den mit diesen Argument könnte man auf 90% der Fragen antworten und die Foren im Internet wären generell wie Geisterstädte.

Ne - einfach deswegen, weil ein Großteil der Google-Ergebnisse aus Foren stammen. Und oft Google nicht hergibt was man sucht.

Wenn die Google-Suche aber bei der Eingabe von "BMW" und "XH507" als vierten Suchtreffer die Antwort liefert (und das klar und deutlich und nicht über weitere Links und Vielleicht-Aussagen verklausuliert), dann darf man sicher kurz auf Google hinweisen, oder? Zumal das Posting mit der Aussage "Finde keine Antworten im Netz" damit eher unglaubwürdig ist.

Also, bitte kurz überlegen bevor man Worte wie "schwachsinnig" in den Mund nimmt.

Grüße
    Sven

Bei dieser Scheibenkombination wird sich das nicht sauber codieren lassen. D.h. die Hinterachse wird aufgrund des Bremsdrucks vermutlich ständig überbremsen was sicher eher nachteilhaft für das Fahrverhalten ist :). Man könnte mit Druckreduzierern in den Bremsleitungen nach Hinten arbeiten (hat man früher so gemacht), aber will man diese Gepfusche an der Bremsanlage wirklich?

Grüße
    Sven

Das ist ein Text der vor einiger Zeit von der M GmbH veröffentlich wurde.

Bemerkenswert finde ich da diesen Satz:

"Darüber hinaus werden Motoren stichprobenartig komplett auf dem Leistungsprüfstand vermessen."

Erinnert mich irgendwie an einen anderen Thread :)

Grüße
    Sven