Beiträge von _SR_

Sorry, aber das ist eine Ausrede des Beraters.

Europlus nennt überhaupt keine Baugruppen, die von der Garantie eingeschlossen sind!

Im Wortlaut:
    "Gegenstand der Garantie ist die Funktionsfähigkeit
    aller mechanischen und
    elektrischen Teile des Fahrzeuges mit
    nachstehenden Ausschlüssen:"

D.h. es ist ALLES versichert - bis auf die Ausschlüsse, die du gerne selber nachlesen kannst in den Garantiebedingungen.

Wenn die Surround View Kamera als Sonderausstattung fest zum Auto gehört (und das gehört sie zweifelsohne!), dann ist sie auch Teil der Europlus-Garantie. Ende. Da gibt es nichts, aber auch gar nichts zu diskutieren.

Der von dir genannte Passus Folgeschäden bezieht sich auf andere Dinge - wenn du z.B. ein (nicht versichertes) Zusatzdisplay im Auto montierst und dadurch das Navi abgeschossen wird.

Ich würde sofort den BMW Händler wechseln - solche Aussagen grenzen ja schon an Betrug.

Grüße
    Sven

Es gibt wohl Länder wo trotz lci weiterhin der N20 Motor verbaut wird.

Für Deutschland ist es aber sicher der B48 oder? Der Kundenservice auf BMW.de muss die Frage an die Fachabteilung weiterleiten. Also nicht mal die haben Ahnung was sie eigentlich verkaufen. Oder wollen sich vielleicht nicht schriftlich äußern.

Und hier im Forum gibt es echt Leute, die nicht selber nachschauen können.

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=57301&hg=24&vin=

Grüße
    Sven

Wenn wir die 10,5 des 340i laut Tachovideo mal auf reale 11 Sekunden aufrunden und das mit den gemessenen 9,5 des M3 vergleichen ist der Unterschied schon durchaus nicht so daneben - 1,5 Sekunden auf 200 sind in der Realität 100 Meter, die der M3 vorne liegt - und das ist schon eine echte Ansage.

Nimm einfach mal den M5 als weiteren Referenzpunkt - zwar deutlich schwerer und größer, aber trotz 130PS(!) mehr auch kaum schneller auf 200 als der M3/M4.

Ich denke: Jedes Auto, was in dieser Zeit von 100 auf 200 beschleunigt, egal ob in 9,5 oder in 11 Sekunden, ist ein ziemlich schnelles Auto - schnellere wird es immer geben ;-).

Grüße
    Sven

Bin mir da auch nach Kopfhörer Analyse nicht so sicher. Auch das Mini Dreieck sieht für mich eher so aus, als ob das Auto etwas wackelt, als das es sich durch die Landschaft bewegt. Erhebe aber auch nicht den Anspruch auf Allwissenheit. Vielleicht ist er ja auch wirklich gefahren. Ein größerer Bildausschnitt wäre da hilfreicher.
    Ist aber auch egal - die Zeiten sollten mit 360PS schwierig zu erreichen sein.

Gruß Mario

Ich werde sobald möglich, evtl. Ende März, Drivedeck Messungen machen. Da habe ich noch die Werte vom M135i zum Vergleich hinterlegt - 4,7 auf 100 und 11,55 von 100 auf 200, allerdings mit etwas weniger Gewicht und nur 320PS. Mit 40PS mehr ist eine Sekunden weniger von 100 auf 200 nicht ganz so abwegig, aber wir werden sehen - bin jedenfalls gespannt.

Grüße
    Sven

Okay, Mikro aussen befestigt und dann drübergelegt - ich bin von normalen Innenraumaufnahmen ausgegangen, und da passt es so gar nicht.

Knapp unter 15 Sekunden für ein relativ(!) leichtes Auto mit 360PS (wobei es inzwischen schon Messungen vom 340i gibt die im Serienstand schon 350PS gebracht haben) ist nicht so abwegig wie ich finde. Ein M3 ist immer noch ein gutes Stück schneller - aber ich denke, so ein M340i (;-)) ist schon eines der fixeren Autos da draussen.

Grüße
    Sven