Beiträge von _SR_

    2 Faktor hilft hier gar nicht - wenn sich der Schlüssel erst bei beim Handy die "Absicherung" holt, ob das Öffnen auch okay ist, was genau hilft das wenn beides in meiner Tasche ist und der "Funkwellenweiterleiter" im Restaurant neben mir sitzt? Oder Handy und Schlüssel gemeinsam auf der Kommode liegen? ;) Wenn das Auto mit beiden Komponenten direkt spricht, auch das hilft nichts, dann werden eben zwei Funkkanäle verlängert.


    Die Idee mit dem Gyro-Sensor ist schon echt gut, da der Sensor aber ständig aktiv sein muss stelle ich mir da schon gewisse Probleme mit der Batterielaufzeit vor. Ein Sicherheitssystem, das im Alltag Nachteile bringt, wird ein Akzeptanzproblem bekommen. Auch eine durch das Auto angestossene GPS-Ortung des Schlüssels ist viel zu unzuverlässig. Ebenso eine Freischaltung des Schlüssel durch z.B. einen Fingerabdruck - wenn ich den Schlüssel sowieso in die Hand nehmen muss, dann kann ich auch gleich auf den Knopf drücken und öffnen :).


    Schwieriges Thema.



    Grüße
    Sven

    Es gibt auch andere Händler und andere Mitarbeiter und befreundete Menschen die helfen können und gute Preise machen. Ich wusste nicht, das eine persönliche Beziehung zu Falk bzw. Hossi Grundvoraussetzung ist um in die elitäre Gesellschaft dieses Forums integriert zu werden.


    So, BTT bitte. Wenn du ein Problem mit mir hast kläre das bitte per PM mit mir. Das hat hier im Thread nichts zu suchen.


    Grüße
    Sven

    Darf ich nur mal kurz etwas anmerken:


    In anderen Threads wird sich umfassend darüber aufgeregt, das BMW Daten sammelt und teilweise auswertet bishin zum Untergang des datengeschützten Abendlandes.


    Auf der anderen Seite wird aufgefordert, wildfremden Leuten VIN's zu schicken um die Historie des Autos auszuplappern oder der Händler wird komisch angesehen das er diese Daten eben nicht rausgibt.


    Man sieht hier schön die zwei Kehrseiten einer Medaile :)


    Zum eigentlichen Thema: KM-Manipulation bei so einem jungen Auto halte ich für relativ unwahrscheinlich: Die Preissteigerung im Verhältnis zum Kaufpreis dürfte sich schlicht nicht rechnen.


    Grüße
    Sven