Beiträge von _SR_

kaisinho
    Bedingungen genau angeschaut?

150 Euro Selbstbehalt, max. Schadenshöhe 7000 Euro.

Wenn dein Navi kaputtgeht und du 2000 Euro auf der Rechnung stehen hast (bei 100tkm und mehr, d.h. nur noch 40% auf die Rechnung):

2000 Euro * 40% = 800 Euro abzüglich Garantiekosten (rund 350 Euro) abzüglich Selbstbehalt 150 Euro - Erstattet werden unterm Strich 300 Euro von einer 2000-Euro Rechnung, yeah!

Europlus übernimmt unabhängig von den KM immer die volle Höhe der Montagekosten - das kann bei arbeitsintensiven Reparaturen schnell 1000 Euro ausmachen.

RickyNr.1
    Bei BMW gibt es ein Jahr Europlus, die meisten Händler geben als Verhandlungsmasse ein zweites Jahr obendrauf - und auch Europlus lässt sich (wie bei Mercedes) auf eigene Kosten verlängern.

Grüße
    Sven

Jopp, sehe ich auch so: Wenn man beim Kauf schon ein bisschen an den Wiederverkauf denkt macht man sicher nichts falsch, es sei denn, man will das Auto so lange fahren das Wertverlust eh kein Thema mehr ist. Aber wer macht das schon?

Mir haben z.B. mehrere Händler bestätigt, das die zweitgrößte Motorisierung oft ein Problem ist weil die Leute entweder eher die kleinen Motoren wollen, also 318i/320i, oder direkt das dicke Ding, also 335/340i. Die großen Vierzylinder sind, ähnlich auch beim 1er, eher unbeliebt weil sie eine gewisse Zwitter-Rolle übernehmen.

Nichtsdestotrotz: Wer einen Jahreswagen fährt und sich dann über den Preisverfall wundert ...nunja :) die Sache mit der Kehrseite und der Medaille.

Grüße
    Sven

Och, von denen gibt es mehr als man denkt.

Es ist nicht so selten das jemand bereit ist, für einen extrem gut und passend ausgestatteten Wagen aus 1. Hand und sehr gutem Pflegezustand deutlich mehr Geld auszugeben als für eine Grotte.

Da spielen da so Kleinigkeiten wie das passende Navi, die passenden Sitze etc. eine große Rolle.

Aber der Wertverlust ist trotzdem enorm - da kommt man nicht drumrum.

Nur zum Vergleich: Schau mir gerade einen 2 Jahre alten M6 an (ohne Kaufinteresse - hat andere Gründe): EZ 05/14, 6800km, Neupreis 188.000 Euro - Preis jetzt 97.990 Euro.

DAS ist mal Wertverlust :).

Grüße
    Sven

Hm naja - wenns schon vorgekommen ist ok.

Ansonsten: Wenn ich Beifahrer bin - ich ziehe am Griff und bekomme mit, das der Türpin hochgeht, aber die Türe zu bleibt. Dann ist es doch schon fast instinktiv, das ich dann einfach nochmal am Türgriff ziehe um die Türe dann zu öffnen.

Wie merkbefreit muss man sein das einen das überfordert? ;)

Grüße
    Sven