@absolut_Musti
Das reicht für BMW, das du keinerlei Gewährleistungsansprüche mehr hast wenn es hart auf hart kommt.
Norick
Ja, ACS lebt von diesen Gerüchten.
Einrechnung ins Leasing ging schon immer, geht z.B. auch bei M Performance Teilen. Was neu ist: Keine Vollamortisierung mehr, d.h. der Wert des Tunings wird nicht in der Leasingzeit zu 100% sondern nur anteilig, z.B. 50% bezahlt. Das geht aber für ALLES Zubehör, und sei es der Fahrradträger von Thule. Das hat nichts mit Anerkennung oder Ähnlichem zu tun.
Schau dir im übrigen mal den Preis und die Leistungen der sogenannten Anschlussgarantie an. Bis 2580 Euro pro Schadensfall, bis 6450 Euro bei Motorschaden. Da kann man dir nur viel Glück wünschen :). Und denke bitte nochmal einen Schritt weiter: Wenn ACS von BMW anerkannt wäre so wie du (und viele andere) glaubst, warum gibt es dann überhaupt eine Garantie von ACS? Schau dir mal das von der Website an:
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Die grundsätzliche Gewährleistungspflicht der BMW AG im Hinblick auf das gesamte Fahrzeug wird durch einen Umbau mit AC Schnitzer Teilen nicht beeinträchtigt.
Nur bei einem Gewährleistungsfall, der direkt auf einen Umbau zurückzuführen ist, kann die BMW Gewährleistung für diesen speziellen Fall ausgeklammert werden.
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Und, noch ein letzter Punkt den ich schon ziemlich kontrovers mit ACS diskutiert habe: Im Kaufpreis ist IMMER die Zwei-Jahres-Garantie enthalten, diese ist auch nicht rauszurechnen. D.h. du zahlst für eine Komponente des Produktes voll mit. obwohl du nichts davon hast und das jedem, Käufer und Verkäufer, schon zum Kaufzeitpunkt klar ist. Für mich grenzt das an Betrug.
Grüße
Sven