Beiträge von _SR_

Inwieweit diese Umfrage repräsentativ ist sei dahingestellt - hier hat doch im Endeffekt jeder die Ausstattung angekreuzt die er selber im Auto hat (bevor jetzt das Gejammere losgeht: ja, es gibt auch Ausnahmen ;-)). Und da hier nicht wenige auf Dienstwagen oder Ex-Mietwagen setzen, die per se gut ausgestattet sind, dürfte daß das Ausstattungsniveau in dieser speziellen User
    -Gruppe unrealistisch weit angehoben haben.

Aber wenn es dir hilft - Prima, alles richtig gemacht! :)

Grüße
    Sven

Evtl. hat BMW auch ein Problem mit den Verkaufszahlen des 335d und wird das PPK für den 330D gar nicht bringen? ;)

Grüße
    Sven

Stimmt! Mein Fehler

...und der eigentliche Skandal bzw. das, worüber sich alle aufregen ist nicht die Tatsache, das mehr Stickoxide(!) erzeugt werden als angegeben sondern die Art und Weise, wie das zustande kommt.

Also bitte bei den Äpfeln und den Birnen etwas aufpassen, wir wollen doch kein Stammtischniveau, oder? :)

Grüße
    Sven

Das Hauptproblem alter Wandler-Getriebe ist weniger das Getriebe selbst sondern der Wandler in dem gerne mal ordentlich Leistung hängen blieb. Das ZF8 fährt zu 95% mit Wandlerüberbrückung, d.h. was komplett schlupffrei. Das war mal anders früher :) Da wurde erst die eine Hälfte des Wandlers beschleunigt, dann kam das Öl in Wallung im Wandler, und dann hat sich auch irgndwann die Getriebeseite bewegt :)

Grüße
    Sven

Du meine Güte - wenn ich manuell eingreife sehe ich doch sowieso sofort, welcher Gang aktiv ist, und dann entscheiden ob gut ist oder ich noch einen oder zwei Gänge weiter runter muss kann ich dann immer noch.

Läuft bei die Autofahren wirklich so ab, das du schaust wie schnell du bist, wieviel Weg du zurücklegen musst bzw. wie hoch das Delta der Geschwindigkeiten vorher/hinterher ist, rechnest das kurz durch und entscheidest dann wieviele Gänge du runter musst - und da das etwas dauert, brauchst du vorher schon die Ganganzeige, denn die Anzeige in dem Moment wo du die Paddel benutzt ist dan zu spät?

Ernsthaft? :)

Grüße
    Sven