Beiträge von _SR_

habe weder mit der Sportlenkung im 1er noch mit der normalen Lenkung im 3er irgendwelche Probleme. Auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht.

Was stimmt: Im Komfort-Modus etwas leichtgängig. Deswegen fahre ich gelegentlich im Sportmodus, dort passt es dann.

Grüße
    Sven

Hast du so oder so nicht - Es sind nur die Euro5-Motoren bei VW betroffen :)

Grüße
    Sven

Ne, das ist eben kein anderes Thema. Bei beiden geht es um Vetrauen dem Hersteller gegenüber, weil in keiner der drei Fragen ich als Verbraucher eine Chance habe den Wahrheitsgehalt der Antworten zu überprüfen.

Nur weil BMW jetzt behauptet keinen vergleichbaren Mechanismus in ihrer Software zu haben bist du jetzt zufrieden? Was ist, wenn die Aussage dem Wortlaut nach stimmt, aber ein *anderer* Mechanismus vergleichbare Effekte erzeugt? Dann stimmt die Aussage dem Wortlaut nach, aber trotzdem ist BMW nicht sauber :).

Grüße
    Sven

andreas

Das ist die Standard-Antwort des Helpdesks, wenn die Probleme nicht direkt vom Helpdesk geklärt werden können. Im Wortlaut die gleiche Antwort hatte ich bekommen als es um meine Steuerkette ging.

Die Antwort wird sein "Wir halten die Grenzwerte ein, wir manipulieren nicht, sei beruhigt lieber Kunde"

Die Antworten, die du möglicherweise zur Datensicherheit und zur Strahlungsbelastung (das ist echt eine Hammerfrage) bekommen hast, konntest du deren Wahrheitsgehalt eigentlich nachprüfen? ;)

Grüße
    Sven

Es geht bei der Software wohl darum, das im realen Strassenbetrieb wesentlich weniger Adblue eingespritzt wurde als im Pruefstandmodus weil es sonst zu sehr haeufigen Werkstattaufenthalten wegen Nachfuellung kommen wuerde. Also nix mit Leistung.

Und ist schon richtig: wir reden nicht von Normverbrauchsangaben die von der Realitaet abweichen sondern von gesetzlich vorgeschriebenen Grenzen, deren Einhaltung Zulassungsvoraussetzung ist.

Gruesse
    Sven

Mario
    Ja, es gibt Abweichungen der Drivedeck-Geschwindigkeit zu parallel per GPS gemessenen von rund 3-4 KmH. Ich nehme an, das Vreal genutzt wird, also die ermittelte Geschwindigkeit ohne aufgerechnete Tachoabweichung.

Keine Rocket Science, aber für einen schnellen Vergleich immer noch asureichend :)

Was den D3 angeht: Wenn der ohne Allrad antritt wird es auch mit einem getunten 335d sehr, sehr schwer...der Drecksallrad frisst einfach zu viel Leistung.

Grüße
    Sven