Steuerkettenschleifen?
Grüße
Sven
Steuerkettenschleifen?
Grüße
Sven
habe weder mit der Sportlenkung im 1er noch mit der normalen Lenkung im 3er irgendwelche Probleme. Auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht.
Was stimmt: Im Komfort-Modus etwas leichtgängig. Deswegen fahre ich gelegentlich im Sportmodus, dort passt es dann.
Grüße
Sven
Der Preis kommt durch die doch eher magere Ausstattung.
Grüße
Sven
Na, hoffen wir mal das du nur beim schnellen geradeaus-fahren gar keinen Lenkeinschlag hast
Grüße
Sven
Alles anzeigenIch möchte mich auch mal kurz zu wort melden.
Fakt ist doch VW hat bei den Abgaswerten betrogen und der KUNDEN soll es jetzt ausbaden , auch wenn VW es bezahlen wird.Hoffentlich.
Aber ich als Kunde habe ein Auto was nicht der Euro -Norm 6 entspricht und habe die laufereien mit den Behörden.
Das einige Köpfe rollen ist ja wohl klar, schlieslich müssen wir auch für unsere Fehler bezahlen.
Trotz dehm allen noch eine schöne Woche ,bei dem Wetter.
![]()
Zaunkoenig
![]()
Hast du so oder so nicht - Es sind nur die Euro5-Motoren bei VW betroffen
Grüße
Sven
Wer nach einer schriftlichen Bestätigung für eine Kulanzfähigkeit eines Autos fragt hat nicht verstanden, was Kulanz ist
Grüße
Sven
Ne, das ist eben kein anderes Thema. Bei beiden geht es um Vetrauen dem Hersteller gegenüber, weil in keiner der drei Fragen ich als Verbraucher eine Chance habe den Wahrheitsgehalt der Antworten zu überprüfen.
Nur weil BMW jetzt behauptet keinen vergleichbaren Mechanismus in ihrer Software zu haben bist du jetzt zufrieden? Was ist, wenn die Aussage dem Wortlaut nach stimmt, aber ein *anderer* Mechanismus vergleichbare Effekte erzeugt? Dann stimmt die Aussage dem Wortlaut nach, aber trotzdem ist BMW nicht sauber :).
Grüße
Sven
Das ist die Standard-Antwort des Helpdesks, wenn die Probleme nicht direkt vom Helpdesk geklärt werden können. Im Wortlaut die gleiche Antwort hatte ich bekommen als es um meine Steuerkette ging.
Die Antwort wird sein "Wir halten die Grenzwerte ein, wir manipulieren nicht, sei beruhigt lieber Kunde"
Die Antworten, die du möglicherweise zur Datensicherheit und zur Strahlungsbelastung (das ist echt eine Hammerfrage) bekommen hast, konntest du deren Wahrheitsgehalt eigentlich nachprüfen?
Grüße
Sven
Es geht bei der Software wohl darum, das im realen Strassenbetrieb wesentlich weniger Adblue eingespritzt wurde als im Pruefstandmodus weil es sonst zu sehr haeufigen Werkstattaufenthalten wegen Nachfuellung kommen wuerde. Also nix mit Leistung.
Und ist schon richtig: wir reden nicht von Normverbrauchsangaben die von der Realitaet abweichen sondern von gesetzlich vorgeschriebenen Grenzen, deren Einhaltung Zulassungsvoraussetzung ist.
Gruesse
Sven
Mario
Ja, es gibt Abweichungen der Drivedeck-Geschwindigkeit zu parallel per GPS gemessenen von rund 3-4 KmH. Ich nehme an, das Vreal genutzt wird, also die ermittelte Geschwindigkeit ohne aufgerechnete Tachoabweichung.
Keine Rocket Science, aber für einen schnellen Vergleich immer noch asureichend
Was den D3 angeht: Wenn der ohne Allrad antritt wird es auch mit einem getunten 335d sehr, sehr schwer...der Drecksallrad frisst einfach zu viel Leistung.
Grüße
Sven