Beiträge von _SR_

Wenn der Schlüssel IM Auto ist und das Auto keinen weiteren Schlüssel erkennt sollte er nicht abschliessen. Ist mir in inzwischen 7 Jahren Komfortzugang bei etlichen verschiedenen Autos noch nie passiert. Wäre auch fatal, Schlüssel im Auto, Türgriff falsch angefasst, abgeschlossen?

Ich denke eher das da ein zweiter Schlüssel eine Rolle spielt :).

Grüße
    Sven

Moin,

die zweite Stufe ist ein Warnton, zumindest im F20. Da das System im F30 das gleiche ist, sollte da auch der Warnton kommen.

Das System ist übrigens in der Tat unsinnig, habe es verbaut aber seit dem Kauf deaktiviert. Im Berufsverkehr im Ruhrgebiet hätte ich sonst im Sekundentakt Warnungen :).

Grüße
    Sven

Ihr wisst aber schon das die variable Sportlenkung nichts mit der Aktivlenkung des E90 zu tun hat? Die variable Sportlenkung hat "nur" eine je nach Lenkeinschlag mehr oder weniger starke Übersetzung, d.h. kurz vor den Anschlägen bewegen sich die Räder in Relation zur Lenkbewegung etwas mehr als ohne diese Lenkung.

Das hat *nichts* mit der Lenkkraft zu tun (Das ist die Servotronic) und auch nichts mit der gefahrenen Geschwindigkeit (das war die Aktivlenkung). Die Übersetzung bzw. deren Variablität ist IMMER gleich, egal wo, egal wann.

Grüße
    Sven

Kann ich besätigen. Ich hatte einmal einen 330i SMG mit Erstzulassung 07/2001, war aber schon LCI, was offiziell erst 09/2001 kam. War immer schön den Teilemann zu erklären das er bei LCI schauen muss obwohl die EZ dagegen sprach :) Das war auch so ein Zwitter.

Wobei diese Autos *eigentlich* sehr selten sind, im Normalfall werden solche Ausnahmen vor dem Verkauf auf Serienstand gebracht.

Grüße
    Sven